1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Installation von "Ich ac97 driver" ?

Discussion in 'Audio' started by MrBoombastic, Jun 10, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Weiss einer wie man den treiber installiert? Aus der readme file werde ich auch nicht schlau:

Run the install.sh script to install the driver.
    Open Media Preferences.
    Make sure Realtime audio is enabled.
    Restart the Media Services.
    After restart is completed:
    select "AC97 (ICH)" as default Audio Output.
    select "None In" as default Audio Input.
    Restart Media Services.

Was ist da mit "open media preferences" gemeint?
    Den treiber gibt es hier:
    http://www.bebits.com/bob/15017/ich_ac97_1.6.zip

2. Ich wollt eigentlich mal einen anderen treiber ausprobieren! Weil ein spiel ( DTM race driver) läuft bei mir ziemlich langsam, obwohl ich einen schnellen rechner habe. Und das liegt bestimmt am onboard sound. Zurzeit nehme ich den realtek treiber!

3. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Hi Dieschi, das erklärt natürlich einiges .... thanks a lot for Info ... ich brauch das Teil zwar nicht, aber nu weiß ich wieder etwas mehr ... ;-)

Gruß
    Wolfgang

4. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

hab mir das Teil mal geladen..... aber auch nicht schlauer geworden dadurch .... eher das Gegentiel :-)

5. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Hmmmm... das wäre auch möglich.... steht auf der restlichen Seite des Herstellers sonst nichts mehr?

6. Ich glaub das ist gar kein windows treiber!

7. Bei mir steht da nichts mit installieren wenn ich mit der rechten maustaste draufklicke. Warum müssen die auch die installation so kompliziert machen?!?
    [Diese Nachricht wurde von MrBoombastic am 10.06.2003 | 18:29 geändert.]

8. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

könntest mal probieren mit Rechtsklick auf der Datei und dann installieren wählen.... bin mir da aber nicht ganz sicher ...

9. Ach so! Nur wenn ich das script ausführen will fragt er mich, mit welchen programm es geöffnet werden soll? Was soll ich da nehmen? Es ist eine *.sh datei!
    [Diese Nachricht wurde von MrBoombastic am 10.06.2003 | 18:23 geändert.]

10. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

es sind die Einstellungen des Medien-Wiedergabe/Aufnahme-Gerätes gemeint .... mit den Preferences ... und als Standardausgabegerät soll der AC97 gewählt werden und bei Aufnahme Keins/None. Und bevor man das macht soll man das Script install.sh ausführen .....

11. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi,

das es eventuell auch an der Grafikkarte liegen kann hast du bedacht?

Gruß, dieschi

12. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi,

Wozu brauchst du den Treiber?
    Für deinen On-BOardSoundChip?

Haste noch die TreiberCD von deinem Motherboard?
    Da ist in der regel der Treiber draufgepackt!

Gruß, dieschi

13. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo,

hast du dir mal die Wenseite angeschaut von der du den Treiber hast?

Wenn nicht, mach das mal ;)

Gruß, dieschi

14. dieschi

dieschi CD-R 80

Doch, da steht viel!

Vor allem das es sich um eine BeOS-Webseite handelt ;) :D ...

Gruß, dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page