1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Installation von Linux 8.0 ohne CD-LW

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by quattro, Aug 22, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. quattro

quattro Byte

Ich hab ein Notebook ohne eingebautem CD-Laufwerk. Jetzt möchte ich Linux 8.0 installieren. Habe bereits Win2000 installiert und habe ein CD-Laufwerk via Parallelport.

Wie schaffe ich es Linux zu installieren?

2. wickey

wickey Megabyte

Linux 8.0 gibts nicht, Linux gibts derzeit als stable version 2.4.19, Du meinst vermutlich SuSE Linux 8.0 oder Mandrake Linux 8.0.

Wenn Du ein CD Laufwerk auf dem Parallelport hast, hast Du ja ein CD-Laufwerk :-)

Kannst Du davon Booten, ist eine Installation problemlos möglich.

Wenn dies nicht funktioniert, Musst Du eine Bootdiskette erstellen. Anleitungen dazu und die benötigten Werkzeuge und Programme (auch unter Windows) findest Du auf CD 1 der Distribution (als readme und oder im Ordner doc usw, ein wenig suchen, Disrtibutionsabhängig)

grüße wickey

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page