1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Installation von Office 2010

Discussion in 'Office-Programme' started by Hubdu, Nov 21, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hubdu

Hubdu ROM

Hallo, ich habe als Betriebssystem Windows 7 (64-Bit) und mehrere Office-Pakete gleichzeitig installiert (u. a. Office XP, Office 2007 u. a.). Nachdem ich zunächst die Version Office 2010 (Home & Student - 32-Bit) installiert hatte (Word, Excel, PowerPoint), wollte ich nunmehr die 64-Bit-Versionen des Officepaketes 2010 Professional über die 32-Bit-Versionen installieren. Beim Aufruf der Installationsdatei erhalte ich eine Fehlermeldung, die besagt, dass mehrere 32-Bit-Versionen installiert sind und somit die 64-Bit-Version erst nach Deinstallation der anderen Versionen installiert werden kann. Wer kann mir bei diesem Problem helfen, um die 64-Bit-Versionen des Office Professional Paketes 2010 über die 32-Bit-Versionen zu installieren?
    Ich habe aber noch ein weiteres Problem bei der Installation. Zurzeit habe ich Outlook 2007 installiert und wollte nun von der DVD auch die Outlook 2010-Version als Ersatz installieren. Obwohl sich Installationsdateien auf der DVD befinden erhalte ich beim Aufruf der Installation "Änderung der Features" die Meldung "nicht verfügbar". Wer kann mir sagen, wie diese Meldung (nicht verfügbar) verschwindet und anstatt dessen "auf PC laden" erscheint?

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die Frage kann ich jetzt überhaupt nicht nachvollziehen, die Fehlermeldung besagt doch alles.
    Unabhängig davon ist mir unklar, warum man verschiedene Office-Versionen benötigt, da die neuesten alle vorherigen Formate unterstützen, mit der Ausnahme, dass die 32-bit- und die 64-bit-Versionen nicht zueinander kompatibel sind.

3. hans10

hans10 CD-R 80

.. ist das eine sebstgebrannte DVD?

4. headroom64

headroom64 Byte

Indem du vorher die "alte" Outlook-Version deinstallierst.
    Verschiedene Office Versionen kannst du zwar parallel installieren (außer 32-bit und 64-bit) aber bei Outlook gilt die Devise von Highlander: "Es kann nur einen geben!" :) Du musst dich also für eine Version entscheiden.

Im übrigen empfiehlt selbst Microsoft lieber die 32-bit Version von Office 2010 zu installieren da alle AddIns bisher nur mit der 32-bit Version funktionieren.

5. Outlook 2010 und vorhergehende Outlook-Versionen.
    Ich kann mich nur dem anschließen, dass es nur einen geben kann. Habe diese Erfahrung auch machen müssen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page