1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Installation von SP3 startet nicht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by 704800, Sep 27, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 704800

704800 Byte

Hallo.
    Habe mir ein neues System mit Windows XP SP2 gemacht. Wollte dann SP3 draufspielen. Der Installationsbildschirm lässt sich aufrufen, ich drücke auf "Jetzt installieren", und danach tut sich nichts mehr! :confused: Die Installation startet nicht.

2. hans10

hans10 CD-R 80

... die Datei könnte beschädigt sein.
    Auf welchem Medium ist sie abgelegt? (DHH, Stick, CD/DVD)

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Heute, 18:54 • 704800
    Thread von heute
    @Scasi: Danke - läuft!

Wohl doch nicht??

Hübsch.
    Was hast du da schon unternommen mit, wie wurde es aufgesetzt (aus was für einer Quelle)?

:grübel: Ist dir das WIN-Update das du eh brauchst nicht gut genug dir all das zu liefern?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Am besten ist es, wenn das SP3 in die Installations-CD integriert wird und damit installiert wird.

5. 704800

704800 Byte

@Hans
    Auf USB-Stick
    @March
    1.Es ist eine Original-CD, die ich bei Ebay ersteigert habe.
    2.War mal kurz im Internet, surfen.
    @Deoroller
    Wie geht das? Habe eine Original-CD (s.o.)

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

kopier das SP3 doch einfach mal testweise auf die Platte und starte die Installation von da nochmal

Integration von SPs etc. z.B. http://winfuture.de/XPIsoBuilder

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Last edited: Sep 28, 2010
  8. Eric March

Eric March CD-R 80

@704800
    :mad: im 2-felsfalle habe ich auch 'n Vornamen…
    Das wollte keiner wissen.
    Aber um aus den anderen Infos was zu erraten: mit SP2 drauf?
    Und keine Recovery oder so? (In dem Sinne sind das auch Originale.)

Wenn dann schon das SP3 streikt - muss man annehmen, dass du schon Orte aufgesucht hast die dein System korrumpierten?

Noch offen ist dies (vgl. unten)
    :grübel: Ist dir das WIN-Update das du eh brauchst nicht gut genug dir all das zu liefern?

PS
    @deoroller:
    «Am besten ist es, wenn das SP3 in die Installations-CD integriert wird und damit installiert wird.»
    Kannst du mich erleuchten was das soll wenn man bereits SP2 hat? Dann muss man nämlich auch kein SP3 installieren (was ich bis auf bestimmte Fälle nämlich führ Unfug-hoch3 halte) sondern holt es sich auf dem üblichen Wege online bei MS mit allen übrigen Updates!

9. 704800

704800 Byte

Es ist eine Recovery-CD mit SP2.
    Ich erachte das als ausgeschlossen, dass die besuchten Internetseiten das System bereits derart beschädigt haben.
    SP3 will ich halt. Nimm das bitte zur Kenntnis.

10. hans10

hans10 CD-R 80

11. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Warum wird die Windows Update Funtion im IE nicht genutzt ?

12. Eric March

Eric March CD-R 80

:aua:
    Was denkst du dir bloß? Dass du das SP3 willst haben wie alle gefressen, und wir haben dir probate Lösungswege geboten!

…denn das was XP-Fan eben noch ein 3. Mal anrät habe ich dich längst 2x gefragt.

Wenns also nicht schnackeln will, dass man mit SP2 auf CD einfach nur das WIN-Update machen lässt und sich das Extra-Heranholen des SP3 schenken kann - dann ist hier nix mehr zu machen.

13. 704800

704800 Byte

Ich weiß jetzt, dass ich mit einer SP2 CD in Verbindung mit Windows Update auf den aktuellsten Stand komme.

14. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Ach wirklich? das gilt nur für Win XP x64,SP2, bis 8. April 2014 mit Supportleistungen und Sicherheitsupdates ,
    oder du genießt eine Sonderstellung bei M$.:topmodel:
    ansonsten gilt definitiv:

15. 704800

704800 Byte

Danke! Was heißt das jetzt im Klartext? Wie kann man sein Windows XP nun aktuell halten?

16. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ziemlich sinnlose Frage, solange Du das SP3 nicht installiert kriegst! aber dazu äußerst Du Dich ja nicht mehr ... :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page