1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Installation von Treiber für WlanStick unmöglich (windows 7)

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Ben10j, Sep 10, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ben10j

Ben10j ROM

Hallo Zusammen!

Ich habe heute morgen mein Windows neu installiert. Bei der neuinstallation der Treiber meines Wlan Sticks bin ich jedoch auf ein problem gestoßen. Ich habe leider die CD , welche mitgeliefert wurde verloren. Also habe ich mir die Treiber für den Wlan Stick TL-WN821N (300Mbps) der Marke TP Link mir aus dem internet gedownloadet über einen 2.Rechner.

Nun will mein Computer bei der Installation meinen WlanStick nicht finden. Allerdings hört man den Ton, wenn ich den Stick in einen USB Port stecke bzw. ihn wieder herausnehme. Im GeräteManager ist er auch zu finden, allerdings mit einem Gelben Ausrufezeichen davor. Im Netzwerk- und Freigabecenter wird der stick jedoch auch nicht angezeigt. Das Licht , welches am stick immer leuchtete wenn er in Benutzung war bleibt auch aus, was aber am mangelnden Treiber liegen dürfte. Mein Betriebssystem ist Windows 7 64-Bit HP.

MFG Ben 10j

2. Sele

Sele Freund des Forums

Im Gerätemanager einen Rechtsklick auf den Stick ---> Treiberaktualisierung --> Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bevor solche Zusatzgeräte installiert werden, sollten das SP1 für Windows 7 und die Mainboardteiber installiert sein.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für ein Mainboard ist vorhanden? Bei dem kann man mal die Chipsatztreiber neu installieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page