1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Installation von Treibern unter WinXP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Didicoolio, Feb 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe mir vor kurzem WinXP aufgespielt. Habe natürlich auch für sämtliche Geräte die erforderlichen Treiber installiert. Nach dem Start zeigt mir das Programm die Meldung "Neue Hardware gefunden - VIA master bus IDE". Habe daraufhin nochmals die Treiber-CD meines Elitegroups K7VZA-Boards eingelegt und den Installationsmanager aufgefordert den benötigten Treiber dort zu suchen. Erwartungsgemäß hat er ihn dort nicht gefunden.
    Habe daraufhin im Internet nach einem XP-fähigem Treiber gesucht und glaubte ihn gefunden zu haben.
    Die Meldung erscheint allerdings immer noch.
    Ansonsten läuft alles reibungslos. Da ich kein PC-Tüftler bin und somit auch mein Latein am Ende ist, bin ich hier auf Eure Hilfe angewiesen.
    Wer weiß Rat und kann mir weiterhelfen?
    Diese Meldung geht mir langsam aber sicher auf den Zeiger!!!

2. ro_pr

ro_pr Kbyte

Nimm\' einfach der Win2k-Treiber. XP wird meckern, aber einfach mit "trotzdem installieren" o.ä. installieren. Funzt beim K7S5A auch.

Viel Spaß !?!

3. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Such mal auf deiner Motherboard CD nach den VIA4in1 Treibern. Beim Setup solltest du NUR die IDE-Treiber auswählen - sagt zumindest VIA in Bezug auf WinXP

J2x

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page