1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

installation von win 7

Discussion in 'Windows 7' started by eval, Dec 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eval

eval Kbyte

hallo,

ich möchte windows 7 64-bit installieren.
    ich habe momentan XP pro 32-bit.

kann ich W7 einfach drüber installieren und alle daten von C:, auf andere partition verschieben,damit sie nicht gelöscht werden, oder werden alle partitionen gelöscht beim installieren von W7 ?

danke

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die Partition, in der du W7 installieren willst, wird auf jeden Fall formatiert.
    Du kannst deine Daten natürlich auf anderen Partitionen ablegen, um sie nach der Installation wieder einzusortieren.
    Im Normalfall sollte das auch funktionieren, der Teufel steckt aber im Detail und bei so tiefgreifenden Einschnitten, wie einer Neuinstallation kann immer was schiefgehen.
    Aus diesem Grunde und vielen weiteren Gründen ist immer Datensicherung auf externen Datenträgern Grundvoraussetzung für jede Arbeit mit einem Computer.

3. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Nein, nur in bestimmten Fällen ...

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Nenne doch mal die nicht bestimmten Fälle, besonders unter den Voraussetzungen des TO.

5. MichaelausP

Ausreichend Speicherplatz ... oder man wählt über die Erweiterten Optionen löschen, was ja nicht formatieren ist :-)

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und was willst du mit dem XP machen, dass ja weg soll?

Und damit ist keine Formatierung erforderlich? Wundersame Installationsvorbereitung.

7. MichaelausP

Zwischen löschen und formatieren besteht bekanntlich ein Unterschied ... bei der Installation kommt es aufs Selbe raus - die Partition ist "leer" für die Installation.
    Nach dem Löschen und keiner Installation könnte man Daten mit FP-Tools wiederherstellen ... nach dem Formatieren sind sie unlesbar geworden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page