1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Installation von win xp als zweites Betriebsystem fehlgeschlagen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Caeddie, Mar 22, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Caeddie

Caeddie ROM

Hallo liebe Gemeinde :)

Ich habe neulich meine externe Festplatte (500gb) in meinen PC eingebaut. In dem befand sich schon eine (1000gb) mit dem Betriebssystem win8. Da allerdings einige Treiber nicht für win8 existieren, habe ich meine 500 GB festplatte mit dem installationmenü von win XP formatiert und win XP installiert.
    Allerdings ging das etwas daneben :/
    Als mein PC (noch vor dem installieren) wieder hochgefahren ist, hat er mich erst abgefragt, ob ich das Programm von der CD starten will. Nachdem ich abgewartet hab bis diese Anzeige verschwindet, kam ein schwarzer Bildschirm und das wars dann...
    Mehr passiert nich!
    Nach mehrmaligen neu starten passiert immer noch nichts :/
    Es kommt nix außer dieser schwarze bildschirm.
    Auf das BIOS menu kann ich immer noch zu greifen und deshalb hab ich versucht die Boot Reihenfolge zu ändern. Leider vergebens!

Ich freue mich über jede Hilfe und entschuldige mich falls die Angaben etwas ungenau sind
    So viel Ahnung habe ich nicht von PCs :)

Mit freundlichen Grüßen,

Caeddie

PS beide Festplatten über SATA kabel am laufen.
    Sie werden auch im BIOS erkannt.

Last edited by a moderator: Mar 22, 2013
  2. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich will vermeiden einen Roman zu verfassen…

Du hast einen Unfall erlitten während XP seinen Bootmechanismus über den von W8 auf dessen Platte geschrieben hat - denn diese Platte ist fürs BIOS Nummer 1 und da kommt immer der Bootmechanismus hin. Damit ist 8 lahmgelegt und XP sowieso.

Repariere mit den Bordmitteln der 8-DVD dessen Bootmechanismus, klemme die Platte dann ab und installiere XP für sich (→ Install-Rezept). Wenn du nicht allein das BIOS-Bootmenü nutzen willst kannst du mit Tools wie EasyBCD das XP ins Bootmenü von W8 aufnehmen.

Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page