1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Installation von Win7 & Treibern

Discussion in 'Software allgemein' started by mdevill3, Nov 1, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mdevill3

mdevill3 Byte

Hallo Community,
    Da mein neuer PC vorraussichtlich morgen kommt wollte ich fragen, wie ich meine Festplatte für Windows aufteile.
    Ausserdem, welche Treiber ich in welcher Reihenfolge installieren werden muss und was dann evtl noch ansteht.

Das hier ist mein System:
    8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
    be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-500W 80+Gold
    Gigabyte GeForce GTX 570 OC, 1280MB GDDR5, PCI-Express
    Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
    Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version
    MSI P67A-G45 (B3), Intel P67, ATX, DDR3
    Pioneer DVR-219LBK SATA BULK
    Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
    Scythe Mugen 3, für alle Sockel geeignet
    Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz

MfG Kay

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Treiber kannst du bei den Herstellern der Komponenten für Windows 7 runter laden. Für die Grafikkarte kannst du die Treiber direkt bei nVidia holen, wobei auch auch bei Gigabyte gucken würde, ob die ein spezielles Tool (Temperaturen, Lüfter) dafür haben.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das sind doch neue Komponenten. Da gibt es doch jeweils eine Treiber-CD/DVD.
    Aktualisierungen gibt es bei W7x64 über die Windows-Updates.

Die Aufteilung der Festplatte ist natürlich sehr individuell und auch von der zukünftigen Nutzung abhängig.
    Ich würde da eine 150GB-Partition für System und Programme empfehlen. Damit ist gewährleistet, dass die schnellsten Zugriffszeiten für System und Programme zur Verfügung stehen. Für alle persönliche Daten wird der Rest der Festplatte verwendet. Das gewährleistet auch eine verhältnismäßig geringe Defragmentierung.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn später mal eine SSD als Systemlaufwerk hinzukommen soll, ist es von Vorteil wenn c: nicht zu groß ist.

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Unabhängig von der evtl. SSD sehe ich es auch so.
    Ich verwende für C: 100 GB - für Windows und die meist verwendeten Programme, für den Rest der Programme und weniger gespielten Games dann 150 GB. Bei nur einer Festplatte würde ich noch eine Imagepartition anlegen, da kommt dann ein Systemimage rauf und die Sicherungen von gekauften Programmen - das musst du selbst wissen, 150 GB reichen mir gerade so. Diese Partition habe ich ans Ende der Platte gelegt.
    Den Rest kannst dann ja machen wie du willst.

Die Reihenfolge der Treiber ist an sich egal, nur vorher das System patchen!

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page