1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Installation von Windows 7

Discussion in 'Windows 7' started by mausespeck007, Apr 12, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Zusammen,
    bin gerade dabei meinen Rechner von MS XP auf Windows7 umzustellen.
    So jetzt zu meinem eigentlichen Problem:
    Habe eine Windows7 Installations DVD die ich in mein DVD Laufwerk einlege im Bios habe ich das richte DVD Laufwerk festgelegt gesichert und bestätigt. Jetzt hört man wie der Rechner vom DVD Laufwerk startet auf meinem Bildschirm kommt die Ansage "Press any Key to boot from CD or DVD" trück ich eine Taste auf der Tastaur wie aufgefordert, dann passiert gar nichts, ausser dass er das alte XP hoch fährt, was ich ja nicht möchte .

Könnt ihr mir sagen wo da das Problem liegt? Bitte um Hilfe, Danke!

LG
    Markus

2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Du musst sofort eine Taste drücken. Wenn Du zulange wartest, startet der Rechner das Betriebssystem von der Festplatte.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

wenns trotzdem nicht klappt, andere Tastatur mit Kabel versuchen.

4. Hallo Zusammen,
    zu erstmal danke für eure Antworten.
    vieleicht muss ich etwas weiter ausholen auf dem PC ist das Win XP Prof. darauf wie ihr auf den Bilden seht fährt der Pc nur noch bis zum Willkommen hoch und friert dann ein weiter kommt er nicht.
    $P1012502.JPG $P1012504.JPG $P1012505.JPG

5. Mein Gedanke war und ist da eh die BOOT INI. beschädigt ist mache gleich das Win 7 drauf und habe eben das Problem dass der PC nicht vom DVD Laufwerk startet.
    Hier ein paar Bilder vom BIOS des PC's

Attached Files:

6. hier geht es weiter

Attached Files:

7. und weiter

Attached Files:

8. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Im Bios taucht das DVD Laufwerk nicht auf. Dann kann der Rechner auf nicht davon starten.

9. das sind die letzten Bilder.
    Stimmen die Einstellungen im BIOS dass der PC über das DVD Laufwerk gestartet werden kann?

Attached Files:

10. sorry ist irgendwie untergegangen hier das Bild DVD Laufwerk im BIOS

Attached Files:

11. mike_kilo

was für ein DVD-Lw. (Schnittstelle) ist es denn? Kabel geprüft?
    p.s.
    Full Screen Logo Display auf Disabled stellen, damit man auch sieht, was Hardware-Sache ist beim booten.

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Falls eine Webcam über USB angeschlossen ist, kann die Fehler bei der Installation verursachen.
    Cardreader kann man auch mal vom Mainboard trenne, falls eins angeschlossen ist.

13. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Schalt mal USB Device Legacy Support ein.

14. mike_kilo

das Pic zeigt doch zwei User-definierte Profile. Woher soll man wissen, welche das sind? DU musst das selbst wissen, was, wo und wie eingestellt und als Profil gespeichert wurde. Oder mach ein BIOS-Reset und starte mit dem Hersteller-eigenen Setup-Default im BIOS.

Last edited: Apr 13, 2013
  15. Habe ich gemacht auf Disabled gestellt, hab den Pc neu gebootet konnte nicht mehr oder weniger sehen wie wenn es auf Enabled steht.
    Was soll ich auf Disabled sehen hardwareseitig beim booten?

16. War und ist keine Webcam über USB angeschlossen.
    Über was für eine Funktion im BIOS trenne ich die Cardreader? Bin leider kein PC Freak.

17. Wie schalte ich den ein?

18. Leider kann ich das nicht wissen weil der PC meinem Sohn gehörte und er ihn neu vor einiger Zeit mit Betriebssystem Win XP gekauft hat.

Wie mache ich ein BIOS-Reset und wie starte ich mit dem Hersteller-eigenen Setup-Default im BIOS? Sorry bin auf dem Gebiet noch etwas unerfahren aber lerne gerne dazu.

19. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page