1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Installation von Windows 98 bleibt stecken

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by my1313, Jan 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. my1313

my1313 ROM

Ich habe ME deinstalliert, die Festplatte formatiert und partitioniert(mit fdisk in C;D;E und F)und C aktiviert. Im Bios habe ich die Bootreihenfolge so eingestellt,dass cdrom an erster Stelle steht.Wenn ich versuche Win98 von der Original (Recovery?) Windows 98 CD zu installieren, läuft es bis nach Scandisk. Da erhalte ich noch den Hinweis, dass alle 4 Laufwerke in Ordnung sind. Dann will er(?) installieren und bleibt stecken: CDR101 Not ready beim Lesen von Laufwerk G.
    Weitere Fehlermeldungen,die schnell "durchlaufen": country.sys Fehler; config.sys Fehler in Zeile 37; BTDOSM beschädigt; Scandisk fehlt oder beschädigt

Von der Startdiskette kann man nicht booten, da er auf das Diskettenlaufwerk nicht zugreifen will. Bei A:\>dir zeigt er mir den Inhalt der CDrom. Bei G:\>dir Ungültige Laufwerksangabe.

Unter Me funktionierten sowohl Diskettenlaufwerk als auch Cdrom, nur der Ton war weg.

:heul: Was soll ich nur machen? Ich habe absolut keine Ahnung von PCs, bin aber gewillt jede Klick für Klick Anleitung gewissenhaft zu befolgen

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Dann solltest du keine Betriebssysteme versuchen zu installieren.
    Der Bug entsteht wahrscheinlich dadurch dass das CD-ROM Laufwerk nicht den Laufwerksbuchstaben "D:" erhält da du den für eine Festplatten-Partition vergeben hast.

3. my1313

my1313 ROM

Wie kann ich das rückgängig machen? Also D für das Laufwerk vergeben? Fdisk hatte mich nicht gefragt,welche Buchstaben ich vergeben will. In meiner Klick-für Klick-Anleitung hat fdisk D auch an ein Laufwerk vergeben. Das schien aber keine Probleme zu verursachen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page