1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Installation von WinMe

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by MoritzB, Jun 16, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MoritzB

MoritzB ROM

Ich habe den vorletzten Aldi-PC [peinlich, peinlich], dem eine Recovery-Version von WinMe beigelegt ist. Nun will ich C:\ in Dos mit einer Boot-Disk formatieren, und anschließend in vier kleinere Partitionen à 10 GB aufteilen. Nur kenne ich dazu die Befehle nicht. Außerdem weiß ich nicht, ob ich dann WinMe überhaupt noch installieren kann, da ja beim Formatieren alles gelöscht wird, was auf der Platte drauf war. Need help! Thanks for all answers.

Euer Moritz

2. dieschi

dieschi CD-R 80

Jepp, stimmt ja auch.

Partitionsmagic 4 (Die DOS-Version von der PC-Welt) läuft ja auch unter reinem DOS (Starterdiskette).
    Da ist es egal welches eigentliche Betriebsystem auf der Platte installiert ist!

Gruß...dieschi

3. dieschi

dieschi CD-R 80

Bootmenü?
    Du meinst den BootManager?

Ich benutze den von PcPro-Programmierer Wolfgang Wirth -> WWBMU.
    Kannst ja selbst mal reinschauen: http://www.lab1.de/index.htm

Verwalte damit drei Partitionen :-)

Gruß...dieschi

4. dieschi

dieschi CD-R 80

Momentmal...

Ich hab ne Western Digital 30 GB damit partitioniert und das hat einwandfrei gefunzt!

In einem anderen Thread hab ich auchschon darrüber geschrieben:

Ich hab einem Kunden einen Rechner zusamnmengeschraubt (gestern) und darin befindet sich auch eine 30GB Platte von WD und die wurde ebenfalls mit PM4.0 von der PC Welt partitioniert!

Wenn das jetzt stimmt das PM4 nur bis 20GB partitionieren kann, frag ich mich warum das bei 2 30GB-Platten funzt!

Ist doch komisch, oder?

Gruß...dieschi

5. dieschi

dieschi CD-R 80

Echt nicht?

Sorry wußt Ich nicht! :-(

Gruß...dieschi

6. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi..

Warum peinlich? Es gibt schlimmeres als einen Aldi-Rechner!
    *Quelle - Otto - Neckermann* :o)

Was das partitionieren angeht: Nimm das von der PC Welt verteilte Partitionsmagic 4.0 [PC-Welt 03/2001].

Damit kannste deine Platte ohne Datenverlust partitionieren!
    Mußt C:\ also nicht löschen sondern kannst nach dem partitionieren mit deinem bestehendem System weiterarbeiten!

Alles was Du dazu brauchst ist eine Starterdiskette & Partitionsmagic 4.0.

Frag mal per eMail bei der Pc-Welt ob die Dir nicht eine Ausgabe 03/2001 zuschicken können.

Gruß...dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page