1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Installation von XP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by steffen25, Aug 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. steffen25

steffen25 Byte

Hallo an alle !!!!!!

Und zwar habe ich ein Problem wenn ich meinen Rechner Formatiere zeigt es mir am ende immer Datenträge Beschädigt an und wenn ich auch Schnell Formation gehe zeigt es mir an das ich eine XP CD mit SP2 einlegen soll die ich aber schon im Laufwerk habe,das schönste ist wenn ich Windows Vista auf meinen Rechner mache dann Funktioniert alles bestens.

Hoffe ihr könnt mir Helfen

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Liste mal die Hardware auf, damit man weiss womit es man zu tun hat.

3. steffen25

steffen25 Byte

AMD Sempron 3000+

Motherboard MSI K8MM-V (MS-7142)

was willst du noch alles wissen

4. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Festplatte ist SATA?

5. steffen25

steffen25 Byte

ja ist sie

6. steffen25

steffen25 Byte

also ata steht da mal wen ich über everst schaue

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

kann es sein, dass Du eine FAT32-Partition > 32GB nutzen willst? falls ja, mach sie kleiner oder nimm NTFS ...

8. steffen25

steffen25 Byte

sorry aber was ist das ich kenne mich zwar ein wenig aus aber das wird zuviel

9. steffen25

steffen25 Byte

wenn ich die xp cd rein mache und pc neu starte drücke ich auf aufforderung die eingabetaste dan f8 und dann normale formation

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Das heißt FORMATIERUNG. Eine Formation ist etwas anderes. :teach:

Sorry, musste ich loswerden.

11. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Es gibt PATA und SATA.

Wenn es eine SATA Platte ist, kann es sein, das beim Installieren von XP ein extra SATA Treiber geladen werden muss.
    Ob das auch noch bei SP2 der Fall ist, weiss ich jetzt nicht.

12. steffen25

steffen25 Byte

jo einstein lol

13. steffen25

steffen25 Byte

ja der möchte eine windows xp mit sp2 die habe ich aber im laufwerk drinne nur zeigt es immer wieder an das ich solch eine cd reinlegen soll

14. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du beim Starten von der CD die Zeile "drücken sie eine beliebige Taste, um von CD zu starten" gesehen und dies getan?

15. steffen25

steffen25 Byte

ja klar habe ich das

16. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wofür brauchst du dann die Taste "F8"?

17. steffen25

steffen25 Byte

für die lizencbestimmung

18. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

OK

Und anschließend wirst du gefragt, wo du Windows installieren willst.
    Dort musst du dir erst mal freien Speicherplatz schaffen, damit du eine neue Partition anlegen kannst.
    Ansonsten versuchst du eine "Reparatur" und dazu benötigst du eine genau zu deiner Insatllation passende CD, die du aber für deinem Medion-Rechner nicht haben kannst.

19. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das ist definitiv noch so, auch mit SP3.
    Ohne SATA-Treiber keine Installation auf SATA-Festplatte.
    Ausnahme: wenn man im Bios den SATA-Modus auf "IDE-Mode" oder "compatibility" o.ä. stellt.
    Steht doch eigentlich alles schön in der aktuellen PC-WELT erläutert, die sollte der steffen25 erstmal lesen, dann klappts auch mit der Installation :cool:

20. steffen25

steffen25 Byte

das habe ich gemacht hab alles gelöscht und danach kommt datenträger beschädigt aber das kann nicht sein da ich jetzt vista drauf habe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page