1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

installation will nicht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by breua, May 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. breua

breua Byte

Hi,

Mein onkel hat sich gestern vista gekauft und bei ihm läuft es ohne probleme nur bei mir................
    Wen ich die installation über xp machen möchte hängt es sich kurz nach der update suche auf
    und wenn ich über die dvd boote kommt ein bluescreen mit der fehlermeldung:
    *** STOP: 0X0000005C (0X0000010B , 0X00000003 , 0X00000000 , 0X00000000)

Wenn einer weiß was das bedeutet bitttttttttte melden!!!!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Also dein Onkel kauft Vista und installiert es, jetzt nimmst du dem Onkel sein Vista und istallierst es bei dir auch...?. Das gibt Ärger bei der Zwangs-Aktivierung.

4. breua

breua Byte

@deoroller : dass einzigste was angezeigt wird ist der sound realtec 97 irgendwas obwohl ich ne soundkarte hab und realtec deaktivert ist

@wolfgang : ich wills eh nur mal ausprobieren ob es sich lohnt und so...

5. deoroller

Du kannst den Onboardsound während der Installation im BIOS deaktivert lassen.
    Und dann solltest du ohne Anschluss ans Internet installieren, damit es keinen Fehler mit der Gültigkeitsüberprüfung bei der regulären Installation des Onkels gibt.

Aber benutze mal zuerst den Windows Vista Upgrade Advisor.

6. breua

breua Byte

Bei dem uprade advisor steht bei systehmanforderungeen nur das mir ein brenner fehlt
    Bei Geräte steht das für einige keine daten verfügbar sind
    Und bei software is doch egal oder

Kennt keiner zufälligerweise den code

Außerdem der tipp ohne internet bringt mir nichts da es garnicht erst zur installation kommt

7. deoroller

Du kannst ja nochmal die Installation starten. Dann aber ohne Anschluss ans Internet.

8. breua

breua Byte

Klapt immer noch net kann das vielleicht an dem board liegen hab im internet gelesen das andere mit dem board auch probleme haben

9. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ein Board von ECS und als Netzteil ein "LC-Power" passt wie die Faust auf's Auge.. :).

Was ist denn das jetzt für eine Vista-DVD, selbst gebrannt (Kopie vom Original) ?. Wenn eine Kopie dann brenne sie nochmal mit einfacher Geschwindigkeit, möglich das die CRC-Fehler beim lesen erzeugt.

10. deoroller

11. breua

breua Byte

Das heißt so viel wie das ich vista vergessen kann.....

Aber das komige is mein onkel hat ein viel älteres bord (welches reintechnisch auch nicht vista ready ist da es es damals noch nicht gab) und der pc is generel nicht der neuste und es läuft trotzdem

@ wolfgang : das netzteil ist net von lc powers das gehäuse ist davon und es ist die original cd (home premium)

12. deoroller

Solange vom ECS-Support nichts Gegenteiliges kommt, würde ich das mal so hinnehmen.
    Schreib denen doch mal eine Mail. Weniger als nicht antworten können sie nicht. :)

13. breua

breua Byte

Hab ich schon nur auf deutsch is das egal oder soll ich noch mal auf englisch machen??

14. deoroller

Ist ein Versuch wert. Ich habe auch mal nach einem BIOS-Update geguckt. Das letzte (einzige!) ist schon gut ein Jahr alt.
    Der Hersteller wird wissen, was los ist. Ob er es auch bereit ist mitzuteilen :nixwissen

15. breua

breua Byte

Naja mal hoffen wenn nicht bleib ich beim guten alten xp:ironie:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page