1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Installation win 2000 . z.Z. win xp!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by mija, Apr 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mija

mija ROM

brauche unbedingt HILFE! habe zur zeit win xp auf meinem rechner.würde gerne wieder win 2000 installieren. nach dem booten der cd (win 2000) wird man gefragt,ob man win 2000 reparieren oder installieren will.nach betätigung der eingabetaste (win 2000 installieren) meldet sich das setup mit der meldung : FESTPLATTEN SIND NICHT INSTALLIERT! danach kann man nur die die installation abbrechen.wer kann mir helfen? liegt es an xp? gruß mija

2. Porcupine

Porcupine Kbyte

Win 2k müsste automatisch beim Setup die bereits installiert XP Version erkennen und anbieten die installation auf diese partition zu legen (incl. Formatieren derselben). Aber was für ne xp version hast du? Denke mal die verkrüppelte home? Denn ansonsten gibts meines erachtens keinen grund auf win2k zurückzuwechseln.
    Ausser natürlich die treiberfrage. Kommt auf deine hardware an. Die meisten win2k treiber müssten aber auch unter xp laufen. Hab selbst meinen exotenscanner mit nem englischen win2k treiber eingebunden, obwohl die installroutine natürlich maulte. Ausserdem gibts ja für die progz auch noch den kompamodus. Mein winxp corporate läuft auf 600er PIII mit 256 MB Ram absolut flüssig und stabil. Tja sogar um einiges stabiler als mein bis dahin heissgeliebtes win 2k.
    Leg Dir doch ein Dualboot mit win2k und winxp zu. Ist bestimmt auch nicht schlecht. Aber beachten das ältere windows (win2k) muss zwingend zuerst aufgespielt werden. Dann klappts auch mit der einbindung des xp bootmanagers.

Shine on
    [Diese Nachricht wurde von Porcupine am 18.04.2002 | 14:18 geändert.]

3. ReneW

ReneW Megabyte

Hast Du die "original" CD oder schon incl. SP2? Vom Win2k Setup wurde mir nur die Installation angeboten (keine Reparatur) und die Installation selbst verlief auch Problemlos (incl. Formatierung der XP Partition).

4. ICa

ICa Byte

Sollte mit der XP CD funktionieren. Allerdings davor eigene Daten sichern.

5. mija

mija ROM

ne,hab ich nicht deinstalliert.ich dachte das kann man mit der win 2000 cd machen,bevor win 2000 installiert wird.wie deinstalliere ich win xp? win 2000 lief auf meinem rechner irgendwie schneller.macht auch keine probleme mit software und treibern,wie es bei mir bei xp der fall ist. mija

6. ICa

ICa Byte

Hast Du XP vor der Neuinstallation von Win2000 deinstalliert? XP benützt u.a. auch Resourcen die mit denen von Win2000 identisch sind.
    Andere Frage: Warum willst Du denn wieder wechseln?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page