1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Installation Win XP Pro

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Let me know, Oct 22, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Die Verzweiflung ist allmählich groß. Ich habe einen Pentium III mit 500 MHz, 256 MB RAM, und ein Motherboard von PC100 (!??) M726MRT V1.2. Es ist ein geschenkter & ausrangierter PC. Ich habe versucht, Win XP Pro zu installieren, aber nach der langen Installation kommt eine Abfrage: "Welches Land, Uhrzeit & Datum". Soweit so gut... Dann kommt nach kurzer Zeit (und davon hat Windows ja unendlich viel) ein in königsblau gefärbter Bildschirm mit dem Text (hier nun Sinngemäß): Installation wurde aus sicherheitstechnischen Gründen abgebrochen, um größeren Schaden abzuwenden. Entweder neues Bios aufspielen oder Hier oder Da oder Trallalla...!
    Na Super!! Wenn ich als Krankenpflegekraft so arbeiten würde, wären die Krankenhäuser binnen kürzester Zeit leer, und eine Sozialreform unnötig!
    Wer kann mir sagen, ob ich nun ein neuse Bios brauche und woher, oder ob es einfach daran liegt, daß meine Tastatur nur veraltet ist??? DENN... ich habe da noch einen weiteren alten PC mit einem Athlon Duron 800 MHz, Motherboard von Gigabyte mit genausoviel RAM und hier ist die Win XP Pro Aufspielung etwas kürzer... Nach einer ausgiebigen Kopieraktion und ein paar Menüs, versucht man mir klarzumachen, die Installation würde nur noch ca. 39 Min. dauern. Nach drei Min. fängt der PC an, die Zahl zu verringern, um bei ca. 32 Min. ins Jenseits zu treten. Naja, und das Spiel kann man beliebig oft wiederholen. Klasse!

Gibt es noch Hoffnung?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page