1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Installation Win95

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by NA_82, Jul 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NA_82

NA_82 Byte

hallo miteinander!

hoffe mir kann weitergeholfen werden - hab probleme mit der win95 installation

kurzer sachverhalt
    hatte einen win2000 rechner auf den win95 drauf muss (best. programm läuft nur unter win95)
    hab ne original win95 cd + win98 startdisk (win95 auch aber die bringt mir nix weil diese keine cdrom treiber hat)

hab pc formatiert + wollt dann win95 installieren - dann hat er geschumpfen das keine gültige partition drauf sei
    also hab ich eine primäre dos partition angelegt mit der maximalen größe von 2047 mbyte
    wollte dann nochmals installieren aber natürlich ist das zu klein
    hab dann im internet gelesen das man zusätzlich eine erweiterte partition machen soll mit dem restlichen speicher
    -> hab ich brav gemacht

nun sieht es so aus:

C: 1 |Status A| Type Pri Dos |Mbytes: 2047| System Unknown|Usage:11%
    2 |Status | Type Ext Dos|Mbytes: 17417|System |Usage: 89%
    hmm

dann dacht ich mir ok das müsste gehn
    aber er schimpft wieder das auf c nicht genug platz sei - dabei ist in der erweiterten partition ja mehr als genug platz

was mach ich falsch bzw. wie kann ich was ändern?

ich rufe nur über die cd setup.exe auf und dann kommt zuerst prüfung und als nächstes gleich die fehlermeldung das für die installation 7340032 bytes benötigt werden und dann nix mehr???

hoffe ihr könnt mir helfen!

lg NA_82

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Bei C: sieht es aus als wäre die nicht Formatiert . Ab Win 95b kann Win 95 auch mit Fat32 umgehen, vorher nur Fat16.
    Sind vor der C: Partition noch andere Partitionen, zum Bsp. mit NTFS .
    Das könnte auch zum Stolperstein werden.

3. NA_82

NA_82 Byte

Vielen vielen Dank!

das wars.. .es geht!!!

danke + schönen Abend noch

NA_82

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page