1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Installationenen unmöglich

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Kakashi, Aug 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kakashi

Kakashi ROM

Seit kurzem kann ich in Windows ME diverse Programme nicht mehr installierern, darunter z. B. AntiVir. Bei allen fällt das selbe Problem an, es schlägt fehl die temporären Installationsdateinen zu entpacken. Das Problem viel schonmal an, war aber nach einer Wiederherstellung wieder verschwunden. Ich will aber nicht eine Wiederherstellung durch führen, da danach zuviele Programme nicht mehr gehen und erneut installiert werden müssen.
    Könnte es z. B. mit der T-Online Software zusammen hängen?
    Erst seit einer Neuinstallation und der Einrichtung von DSL trat der Fehler auf.

2. Kakashi

Kakashi ROM

Du hattest recht, das hatte ich noch nicht geprüft und es stimmte nicht ganz. Nach Korrektur trat aber bisher keine Besserung ein.
    Gibt es eigentlich noch irgendwelche Temp-Definitionen in der Registry?

P.S. Der Temp-Ordner ist komplett leer

Holger

3. strgaltdel

strgaltdel Halbes Megabyte

(ohne \')

Gruß
    Bert

4. dieschi

dieschi CD-R 80

Schon versucht Scandisk Intensiv über die Platte laufen zu lassen?
    Eventuell liegt es an defekten Sektoren auf der Platte ...

Dauert aber ne Weile bis es fertig ist ...

Gruß .. dieschi
    Moderator Pc-WeltForum

5. dieschi

dieschi CD-R 80

Das reicht IMHO unter WindowsME nicht aus!
    Zusätzlich muss man den neuen Pfad zum temp-Verzeichniss in der reg eintragen!
    Sonst nutzen diverse Programme weiterhin das temp-Verzeichnis unter C:\Windows\ !

----
    REGEDIT4

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders]
    "Temp"="F:\\Temp"
    "Tmp"="F:\\Temp"

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders]
    "Temp"="F:\\Temp"
    "Tmp"="F:\\Temp"

----

Gruß .. dieschi
    Moderator Pc-WeltForum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page