1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Installations-Assistent ausschalten

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by jondalski, Sep 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jondalski

jondalski Byte

Hallo! Beim Hochfahren meines PCs öffnet sich jedesmal das Fenster: Installationsassistent für Windows Genuine Advantage-Benachrichtigungen. Wie kann ich das abschalten bzw. um was handelt es sich überhaupt.
    Außerdem öffnet sich beim Herunterfahren öfters ein Windowsupdater. Wie kann ich das abdrehen. Wo genau kann ich Windowseinstellungen verändern - außer unter Systemsteuerung?
    Ich sollte noch erwähnen, dass ich erst vor kurzem den PC neu aufgesetzt habe. Dabei wurde auch das Service Pack 2 (glaub ich) installiert.
    Und eine Frage noch: Beim Aufsetzen des Computers habe ich eine Partition von 8 GB auf einer Festplatte eröffnet und darauf das Windows XP und noch ein paar Treiber, und Virenprogramme installiert. Alles andere kommt auf eine ander Partition. Das sollte sich eigentlich leicht ausgehen vom Umfang her, trotzdem wird der Platz immer weniger und ich bin schon ziehmlich am Limit. Wie sollte ich am besten vorgehen? Die ganzen Downloads und Programme werden eh auf einer anderen Partition gespeichert, aber es gibt ja sonst auch noch zb temporary internet files,...oder so, ich kenn mich da auch nicht so aus.
    Danke für eure Ratschläge!!

2. hmen

hmen Halbes Megabyte

Das ist nur eine Überprüfung deiner Windows-Installation auf Echtheit.
    Wenn du keine Raubkopie hast, kein Problem.

Die Updatefunktion beim Herunterfahren des BS ist auch normal.

Zum Platz auf deiner Festplatte: Entweder Überflüssiges entfernen (wie z.B. temp. Internet-Files), hierzu gibt es auch Tools wie z.B. CCleaner.

Oder die Partition mit entsprechenden Tools vergrößern (dabei Vorsicht walten lassen und vorher Daten sichern).

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page