1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Installations-Assistent nach jedem boot?!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by zerobasic, Oct 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zerobasic

zerobasic ROM

Hi erstmal :)

ich habe ein kleines Problem mit meinem Installations Assistenten:

Ich bin vor wenigen Tage umgezogen und habe den Rechner diesbezüglich natürlich abgestöpselt, also sprich auch alle USB-Kabel (zur Maus, tastatur etc.) mit abgezogen. Als den Rechner dann in der neuen Wohnung wieder zusammengesetzt hab und ihn das erste mal startete, kam bestimmt 6 mal der Installationsassistent, den ich immer wieder abbrechen muss... Der kommt jetzt bei jedem neuen bootvorgang, undzwar mehrfach...

Ist aber erst der Fall, seitdem ich die USB-Sachen wieder neu eingesteckt habe.

Kann man den Installationsassistenten nicht einfach ausschalten/deaktivieren, damit der nicht bei jedem pc-start mitstartet??? Nervt nämlich ein wenig :)

Hoffe ihr könnt mir helfen!! Danke schonmal im Voraus!!!

gruß
    zerobasic

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wenn du die USB Geräte an einen anderen Anschluss angesteckt hast, wie zuvor, werden sie neu erkannt und installiert. Lass den Assistenten doch mal durchlaufen.

3. zerobasic

zerobasic ROM

ja, das mit dem durchlaufen hatte ich auch schonmal probiert, aber er kommt zu keinem ergebnis, sagt mir, dass kein treiber erkannt/gefunden wurde und bricht dann von selbst ab. und beim nächsten neustart fängt er wieder an...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page