1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Installations-CD WIN XP für Amilo XI 3650

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by belladonna, Jun 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. belladonna

belladonna Kbyte

Hallo,
    ich habe einen Laptop Fujitsu Siemens Amilo xi 3650, wurde natürlich mit Vista geliefert. Da Vista und noch weniger das neue WIN 7 release Candidate einige meiner Geräte unterstützen, muss ich zusätzlich XP installieren.
    Nun habe ich, ausgehend von einer XP-CD mit SP2 aus 2004, gemäss der Anleitung von U. Hecker mit nlite neue XP-Installations-CD's zu brennen, einmal habe ich die mitgelieferten Intel SATA Treiber aus dem vorinstallierten Vista integriert, ein zweites Mal von der Fujitsu Download-Seite die Treiber Intel Sata AHCI 5.5.0.1035.
    Mit beiden Installations-CD's bricht das Laden nach dem Installieren der Treiber mit der Meldung ab:
    Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
    STOP: 0x0000007B (0xF78D2524, 0xc0000034, 0x0000usw. )
    Was kann ich tun ???
    Danke im Voraus belladonna:confused:

2. Sele

Sele Freund des Forums

3. belladonna

belladonna Kbyte

Ich habe die Intel SATA Treiber eingebunden, die von Fujitsu Siemens für den AMILO xi 3650 zur Verfügung gestellt werden. Sollten die denn nur mit Vista laufen ? Dann wäre ja eine XP- Installation auf diesem Rechner gar nicht möglich. Das kann ich nicht glauben.

4. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Oh doch, wenn der Hersteller für XP nichts liefert.

Man könnte auch den Controller im BIOS auf Standard stellen, somit braucht man kein SATA-Treiber. Die XP-CD muß aber min SP2 integriert haben.

Das andere Problem sind dann die XP-Treiber der Komponenten.

5. belladonna

belladonna Kbyte

In meinem BIOS (Phoenix 1.0E-1646-0021) gibt es für SATA Mode Selection nur die Möglichkeiten RAID (Standardmäßig eingestellt) und AHCI. Bei der ersten Einstellung ist die Installation nicht möglich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page