1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Installations Prob von Linux Suse 8.0

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Bamm-Bamm, May 25, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. franzkat

franzkat CD-R 80

Du wirst selbstverständlich bei der YAST2-Installation von Suse bei den Partitionierungsentscheidungen gefragt. Bei Deiner Konfiguration ist eine Voraussetzung, dass Du freien Plattenplatz zur Verfügung hast, um die Linux-Partitionen (mindestens Swap-und Systempartition) anlegen zu können. Linux arbeitet da mit eigenen Dateisystemen (NTFS und FAT32 gehören aber nicht dazu), die Du ebenfalls bei dem Installationsabschnitt der Plattenkonfiguration auswählen kannst.Du solltest also den Installationsprozeß noch mal in Ruhe wiederholen.

franzkat

2. streitib

streitib ROM

Ich habe 3 Partitionen.
    C: NTFS
    D: NTFS
    E: Fat32

Ich habe die SUSE 8.0 CD beim Starteingelegt. Und dann wurde SUSE installiert. Ich konnte aber nicht auswählen wohin. Ob C: D: oder E:
    2: Ich habe keine SUSE live CD
    3: Ich habe bei der Installation gar nichts selber auswählen müssen als die Sprache und so.
    4. Was das 4. heißt weiß ich nicht *ggg*

Danke

3. sAcKrAttE 2ooo

sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

1. ich glaub nicht das du linux auf fat32 installiert hast.
    2. hast du vielleicht die suse live-cd ?
    3. dieses "dosfenster" is schon linux ! du hast nur vergessen die grafische oberfläche zu installieren, oder bist im falschen runlevel !
    4. nimm nach der installation die cd raus ! die is bootfähig also beginnt die installation immer wenn sie beim booten im laufwerk is, wäre bei windoze nicht anders.
    5. RTFM

mfg sAcKrAttE 2ooo
    [Diese Nachricht wurde von sAcKrAttE 2ooo am 25.05.2003 | 15:19 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page