1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Installations Problem mit Partition F.

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by kleine 1971, Oct 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

da ich hier neu bin weiß ich nicht ob das hier an der richtigen Stelle ist.

Mein Problem ist folgendes. Ich würde gern ein Spiel installieren, das geht auch aber meine Festplatte ist in Partitionen aufgeteilt (C+F), ich würde das Spiel aber gern auf F installieren nicht auf C.
    Bekomme dann aber die Meldung, Installation im ausgewähltem Verzeichniss kann nicht vorgenommen werden, da sie zu instabillität des Systems führen kann. :confused:

Was ist mit der Partition F los??? Am Platz kann es nicht liegen, da sind noch etwa 73 GB frei.

Hat jemand ne Idee??? :bitte:

2. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Dir wird hier offensichtlich bereits geholfen: http://www.simforum.de/showthread.php?p=3378616. Das soll jetzt keine Kritik sein, aber im anderen Forum stehen Informationen, die hier für eine Lösung nützlich sind.

Wie zum Beispiel:

Versuche mal Daten auf die Partition F zu kopieren. Ist die Partition evtl. schreibgeschützt? Was genau ist auf C:\ an Daten drauf, was auf F:\?

3. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Naja, es gehört wohl eher in die Ecke "Hellseherei"....:rolleyes:
    Welches?
    Wer bringt die Meldung? Windows welche Version? "Das Spiel"?

4. @frajoti: Dort weiß eider keiner eine Antwort. Deswegen stelle ich die Frage hier noch einmal. Die Dateien zu kopieren habe ich versucht, es bringt leider nichts.
    Auf C ist Das Betriebssystem Win XP und andere Programme, die er auch nicht auf F installieren wollte oder ich dorthin haben wollte.
    Auf F auch noch ganz normale Programme. Schreibgeschützt, nicht das ich wüßte.

@derupsi: Spiel, Die Sims 2. Die Meldung bringt das Spiel selber wenn ich richtig liege. Steht zumindest bei der Meldung oben rechts im blauen Balken.

5. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Also ehrlich gesagt, hast Du heute mittag das Problem im anderen Forum angesprochen. Bisher hat Dir keiner helfen können. Nun gut, gib den Leuten sowohl dort als auch hier ein wenig mehr Zeit. Nicht jeder sitzt jetzt vor seinem PC, um Dir zu helfen. ;)

Hast Du bereits Programme auf F:\ erfolgreich installiert? Was passiert, wenn Du einfach Dateien auf F:\ kopierst?

6. Problem gelöst. :D

Das Spiel scheint auf Partition F auch den Ordner Eigene Dateien zu brauchen. Hab dann noch den Ordner EAGAMES mit Unterordner Sims 2 erstellt, den Pfad angegeben und dann ging es.

Vielleicht hilft es anderen auch.

Danke trotzdem.

7. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Es ging wohl eher darum, dass das Spiel seine Spielstände im Eigene Dateien-Ordner speichert. Und der lag ja bis zuletzt auf C:\. Da scheint bei der Deinstallation nicht alles gelöscht worden zu sein (was aber normal ist). :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page