1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Installations-Probleme

Discussion in 'Software allgemein' started by Waringham, Mar 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Waringham

Waringham Byte

Hallo.
    Ich habe schon einige Zeit Probleme mit der Installation einiger Programme. (System: Win XP, SP2.)
    Kürzlich habe ich mir eine QuickCam von Logitech gekauft (Logitech Quickcam Communicate STX).
    Wahrend der Installation der Software erscheint dann die Meldung. Error 1324 Der Pfad Eigene Dateien [mein Name] enthält ein ungültiges Zeichen. Daraufhin geht die Installation zwar weiter, aber fehlerhaft, und die Software ist am Ende nicht installiert.
    Dass selbe Problem habe ich beim Versuch den Adobe Reader 6 zu updaten, oder Adobe Reader 8 zu installieren. Dort heisst es dann: Der Pfad Eigene Dateien [mein Name] oder der Datenträger ist ungültig. Wiederholen Sie die Eingabe.
    Bei beiden Installationen hatte ich nicht die Möglichkeit, den gewünschen Installationspfad zu wählen, geschweige denn überhaupt eine Eingabe zu machen:grübel: .
    Es ist mir auch ein Rätsel, wass denn die Eigenen Dateien mit diesen Installationen zu tun hätten, wobei ich noch anfügen möchte, dass die Datei "Eigene Dateien" nur so, und nicht noch zusätzlich mit meinem Namen benannt sind.:confused:
    Was ich schon versucht habe ist, dass ich den Namen des Computers (Systemsteuerung) geändert habe, weil dieser genau jenem der Fehlermeldung entsprochen hat. Dies brachte aber auch keinen Erfolg.:(
    Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen??:bitte:
    Dafür besten Dank im Vorraus.:)

2. Waringham

Waringham Byte

Ich gebe mir doch die Antwort gleich selber und für alle interessierten:
    :guckstdu: :google: !!!
    Habe nach "Error 1324" gesucht und bin dabei auf ein englisch-sprachiges Forum gestossen, welches mir die Lösung brachte:
    :guckstdu:
    Start => Suchen => RegEdit (Registrierungs-Editor)
    danach folgenden Pfad wählen:
    Arbeitsplatz\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders
    Dort habe ich dann die - wirklich (!!) - fehlerhaften Pfade gefunden, welche alle Eigene Dateien, Eigene Bilder Eigene Musik etc. waren.
    Diese habe ich dann gelöscht (kein Problem). und es nochmals mit der Installation versucht....
    Resultat::jump: und mit einem Mal da ging es ... :jump: :D
    Trotzdem ich den Weg nun doch selber gefunden habe, finde ich es ausserordentlich nützlich, dass es dieses Forum bei PC-Welt gibt!!:danke: :volldoll: :laola:

3. mr.aldei

mr.aldei Halbes Megabyte

Wenn Du dann noch etwas sparsamer mit den Smilies umgehst wäre ich Dir dankbar.:)

4. @ndi

@ndi Megabyte

Lass ihn doch wenn er sich so freut.

Ich finde es immer super, wenn jemand das Problem selbst gelöst hat und dann auch schreibt, wie er das geschafft hat. :)

5. mr.aldei

mr.aldei Halbes Megabyte

Keine Frage, finde ich auch super (wenn das mal jeder machen würde). Als ich aber den Thread angeklickt habe sprang es mich so bunt an, das ich kaum Buchstaben gesehen habe.

War auch nicht böse gemeint.

6. Waringham

Waringham Byte

:sorry: Haste schon recht, aber die sind ja wohl zum benützen hier.... Wenn du das nächste mal etwas von mir liest.... zieh vorher ne Sonnenbrille über:cool:

7. ... super super!!!!! :jump: :jump: :jump:

Genau das gleich Problem hatte ich auch, bis eben.

Den Gedanken die Registry verantwortlich zu machen hatte ich auch. Und habe dann "RegSupreme" durchlaufen lassen. Hat zwar viel gefunden, aber mein Problem nicht wegbekommen.

Dank Deines Hinweises zur Lösung bin ich jetzt endlich auch von dieser Fehlermeldung befreit.

:) :)

vg, zappeldeppel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page