1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Installationsdatei zeigt nur Windows Installer Optionen

Discussion in 'Windows 7' started by jjjr62, Apr 25, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jjjr62

jjjr62 Byte

Hallo PC-Weltler.

Ich habe ein Problem mit einer Installationsdatei. Es handelt sich um die Datei ''ClassicShellSetup_3_5_0.exe'' von dieser Seite: http://classicshell.sourceforge.net/ . Ein Doppelklick startet nicht die Installation, sondern zeigt diesen Dialog

Mir fällt nichts mehr ein. Bei der Installationsdatei handelt es sich laut Eigenschaften um ein "SFX CAB Archiv".

Was ich schon versucht habe:

Windows Installer reparieren;
    im abgesicherten Modus die Datei starten;
    UniversalExtractor drauf angesetzt;
    verschiedene Kompatibilitätsmodi ausprobiert;
    die exe als Argument mit msiexec starten.
    scf /scannow

Bei meiner Win7-Zweitinstallation klappt die Installation ohne Probleme.
    Weiss jemand wohin normalerweise Setup-Dateien einer Installation-exe entpacktwerden?

Ich möchte die Systemwiederherstellung oder eine Reparaturinstallation nicht benutzen, sondern wirklich rauskriegen woran es liegt, dass die Setupdatei nicht ausgeführt wird; das Windows-7-Startmenü ist zwar die Pest, aber die Fehlerursache ist mir in diesem Fall wichtiger.

Grüsse.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wurde die Installation mit Adminrechten gestartet?

3. jjjr62

jjjr62 Byte

Ja. Ich bin als Administrator angemeldet und eine Verknüpfung mit der Option "Als Administrator ausführen" habe ich auch schon probiert.

4. jjjr62

jjjr62 Byte

Lösung gefunden:
    Jemand hat mich drauf gebracht die FAQ der ClassicShell zu lesen. Na ja nächstes Mal komm ich vielleicht selber auf den Gedanken. Lösung ist hier
    http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-391535-0.html#msg2050778
    zu finden. Warum sich die Installation nicht mit der exe-Datei durchführen lässt bleibt leider weiter rätselhaft.
    Vielen Dank für alle Antworten.

Last edited: Apr 25, 2012
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page