1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Installationsdisketten

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by repakl, Dec 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. repakl

repakl Byte

Hallo,

ich habe einen alten Laptop ohne Diskettenlaufwerk, auf dem ich Win95 installieren möchte (bisher nur win3.11). Da ich aber nur eine Win95-CD-Rom habe, stehe ich da vor einem kleinen Problem.
    Gibt es da irgendeine Möglichkeit von der CD-ROM eine Disketenversion zu erstellen?

Dank und Grüße
    repakl

2. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo repakl,

ich den Weiten des WWW habe ich folgende Anleitung zur Erstellung einer Windows 95 Diskettenversion gefunden:
    http://www.as-elektroservice.de/download.htm

Vielleicht hilft es Dir ja weiter!

MfG Rattiberta

3. repakl

repakl Byte

ups, natürlich hat mein Laptop kein CD-ROM Laufwerk aber ein Diskettenlaufwerk.

4. franzkat

franzkat CD-R 80

Mach dir eine bootfähige CD-ROM auf der Basis einer DOS-Bootdiskette als Image und bring auf die CD den Win 95-Installationsordner.Wie du dir die boofähige CD anfertigst, die ja den CD-ROM-Zugriff beinhalten muss, das erfährst du hier :

http://www.zdnet.de/itmanager/tech/0,39023442,2111198,00.htm

5. Apollo33

Apollo33 Kbyte

6. strgaltdel

strgaltdel Halbes Megabyte

Hi,
    wenn das Laptop kein Diskettenlaufwerk hat, was bringt Dir dann eine Diskettenversion? Oder meintest Du kein CDROM-Laufwerk? Dann könntest Du versuchen mit einen Packprogramm den Installationsordner "Win95" auf Disketten zu kopieren und dann auf dem Laptop wieder herzustellen, um dann von Festplatte zu installieren. Eine andere Möglichleit wäre mit einem Verbindungskabel (Laplinkkabel) über Druckerschnittstelle die Dateien auf die Festplatte des Laptop zu übertragen.

Gruß Bert

7. 60erjonny

60erjonny Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page