1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Installationsfehler VBAJET32.DLL

Discussion in 'Windows 7' started by Goldy Hohn, Jan 9, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Goldy Hohn

Goldy Hohn Kbyte

Hallo,

ich habe einen neuen Notebook mit Windows 7 Pro 64Bit installiert. Zusätzlich ist MS-Office 2010 Home and Business installiert worden. Der Alte Notebook hatte Windows 7 HP 64Bit, und die gleiche Software Ausstattung.

Nun installiere ich meine Verwaltungssoftware auf den Neuen, und bekomme den Fehler: Kann die Datei VBAJET32.DLL nicht lesen, im Ordner C:\windows\system32. (ich hätte eher gesagt, er konnte diese Datei nicht schreiben, da der Fehler bei Kopieren aufgetreten ist. Das Antivierenprogramm habe ich ausgeschaltet.
    Beim alten Notebook hatte ich dieses Problem nicht.
    Ich habe nun vom Alten Notebook diese Datei vbajet32.dll in den Neuen NB kopiert, und der Fehler war immer noch da.
    Nun wollte ich die Software als Administrator installieren, und habe den gleichen Fehler.
    Als nächstes wollte ich die Schreibrechte des Admins prüfen, und stelle fest, daß ich keine Rechte ändern kann, trotz angemeldetem Administratorkonto.

Die VBAJET32.DLL gehört anscheinen zur Familie von VBA-Basic.

Beim Alten Notebook hatte ich diese Schwierigkeiten nicht.

Kennt jemand so ein Problem, (oder sinds mehrere Probleme) und kann dazu etwas sagen?

Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob ich in diesem Forumsabschnitt richtig bin.
    Danke im voraus

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

bei mir liegt sie einzig und allein in >
    C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\OFFICE14
    (ich habe MSO 14 x86, SP2, versteckte Dateien sind aufgedeckt.)
    Es liegt womöglich daran, - neben falschem Pfad? - , dass relevante DLLs nicht nur mit Adminrecht kopiert, sondern auch registriert werden müssen. Das geschieht manuell in der CMD mit dem regsvr32-Befehl und Adminrecht.
    Siehe auch > http://www.windows7tipps.de/content/dll-und-ocx-dateien-unter-windows-7-registrieren

3. Goldy Hohn

Goldy Hohn Kbyte

Hallo,

danke für die Info. Ich habe die Software mit dem Kompatibilitätsmodus XP Service Pack 2 installiert bekommen. Warum auch immer.

Ist somit erledigt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page