1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Installationsfehler

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by tobee, Jun 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tobee

tobee Byte

Hallo Leute,

ich hab da mal n problem. hab von nem bekannten ein mainboard gekriegt und mir daraus halt n pc zusammen gebaut. jetzt wollte ich mir windows xp (wieder) installieren. also hab ich die CD reingepackt, installation gestartet, und dann, wo er das eigentliche setup startet, hat er abgebrochen mit der fehlermeldung : IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL.
    ich kenn die meldung ja und weiß auch das sie was mit nem treiberkonflikt zu tun hat, aber bis jetzt war die (wenn ich sie mal hatte) nach nem neustart wieder weg.

Ich weiß echt nich was ich machen soll. bitte helft mir. :bet:

Meine PC-Konfiguration:
    Mainboard: ASRock K7VT6
    Prozessor: AMD Sempron 2800+ @ 2 GHz
    RAM: 512 MB DDR (PC400)
    Grafik: ATI All-in-wonder Radeon 9600 SE (128 MB)
    Sound: VIA AC'97 Enhanced Audio Controller (C-Media Surround)

PS: Vielen Dank im voraus. :)

MfG tobee

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bist du sicher, dass das Mainboard auch nicht kaputt ist?
    Kommst du ins BIOS? Dann mal die ACPI-Unterstützung aktivieren.
    Wie sieht es mit der Festplatte aus? (IDE, SATA, Größe)
    Wenn sie größer als 137GB ist mit einer XP-CD mit mindestens SP1 einrichten. Ohne SP nur eine c: Partition max. 137GB einrichten.

3. tobee

tobee Byte

Hallo deoroller,

Das board funktioniert, ich benutzte es ja grad. mit win 98se läuft nämlich alles. Also komm ich auch in bios.

ACPI ist aktiv.

Ich habe im Moment nur meine alte 80 GB IDE Festplatte drin.

MfG tobee

Ach so ich hab XP SP2.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann kann die XP-CD kaputt sein.

5. tobee

tobee Byte

Ja daran hab ich auch schon gedacht. aber die hat bis jetz immer funktioniert.

aber vielleicht brauch ich echt ma ne neue....

MfG tobee

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page