1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Installationsmedium

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by flops, Dec 12, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. flops

flops ROM

guten Tag liebes Forum,
    Eine Frage wegen XP-Pro ISO.
    Ich habe bei einem GebrauchtPC(nix ~Wagen)-Händler ein Notebook gekauft. Auf diesem ist ein OS XP-Pro Ver. 2002 mit SP3 installiert. Die Install-CD ist nat. nicht dabei, nur der Aufkleber mit dem Product-Key von MS. Ich habe dann mit "Slipstream" aus dem installierten OS ein Intallationsmedium erstellt. Dann habe ich dieses getestet - Pustekuchen. Funzt nur bis zur Product-Key-Eingabe, dann Finito. Auf Anfrage beim Händler sagte man mir, die haben ein OS mit Generalschlüssel installiert welches nicht mit dem aufgeklebten Product-Key konform geht.
    Wenn ich ein Inst.Medium haben will, soll ich entweder eines bei MS bestellen(kostet mind. 25€), mit Acronis-TrueImage (kostet auch viele -€) ein Image erstellen, oder mit einem Freewareprogramm (koste nix) ein Image erstellen. Jetzt suche ich ein XP-Pro-ISO kostenlos(Key hab ich ja). Aber wenn ich bei RapidShare oder Konsorten eines Downloaden mag, bekomme ich alles ander als ein ISO-File.
    Ich habe auch niemanden im Bekanntenkreis mit XP-PRO CD.
    Was ist zu tun?:confused:
    mfg Flops
    (sry wegen Rechtschreibung)

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Was hast du gekauft ? Was steht auf der Rechnung drauf ? PC incl Windows XP Lizenz ?
    Ohne Installationsmedium hast du keine Lizenz zum betreiben des Systems.
    Das ist ja wohl jetzt nicht dein Ernst.
    Wenn du auf der Rechnung stehen hast PC incl Lizenz dann geh zum Händler,
    wenn nicht kauf dir eine legale Version beim Händler deines Vertrauens.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page