1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Installationsordner löschen

Discussion in 'Windows 10' started by tutnix11, Dec 22, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tutnix11

tutnix11 Kbyte

Tag User,
    Habe nun meinen Lappi mit (C) 64GB SSD + (D) 500GB HD geupdatet auf W10. Lief gut und funzt auch gut. Ist deutlich Schneller! :D
    W10 musste mangels Platz auf "C" die 500GB HD als Installhilfe nutzen, weil nur 12 freie GB auf der 1. SSD waren.
    Nun sind nur noch ca 9GB auf "C" vorhanden.

Frage::confused:
    Es sind diverse Ordner entstanden, die eigentlich weg können, ALSO LÖSCHEN wenn Mann zufrieden ist?
    Reloadet geht ja immer mit einer Full-Sicherung die natürlich gemacht ist VOR dem Update.

Windows.old ca 9,8GB auf C ehem W8.1
    $windows.Tilde bt ca 1,0GB auf C neu
    $windows.Tilde tmp ca 4,7GB auf D neu

Gibts schon eine Liste der löschbaren Dateien wenns so bleiben soll.

Gruss Paul

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ich würde es so lassen, bis die 30 Tage für die Rollbackmöglichkeit um sind.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn dann noch das Update auf Version 1511 kommt, legt es einen Windows Old Ordner an, der sich gewaschen hat. Bei mir war der über 12 GB groß.
    Das Tool zum Löschen dieser Ordner ist die Windows Datenträgerbereinigung.

4. tutnix11

tutnix11 Kbyte

Moin,
    jo ok, kenne ich, aber 1511-64 ist drauf, Build 10586.36, wird übrigends angezeigt nach Eingabe von "Win10 Version"....
    anscheinend aktuell - derzeit.
    Ich hoffe dass W10 nch Ablauf der 30 Tage die Löschung der überflüssigen Daten anbietet oder drauf hinweist - irgendwie.
    Ansonsten Bereinigung beider LW.
    Hat jemand diese Frist schon ereicht?
    mfg Paul

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei mir ist die Frist abgelaufen und der windows.old Ordner wurde ohne mein Zutun entfernt.
    Am 17.11. wurde Version 1511 übers Windows Update installiert. Seit vorletzter Woche ist der windows.old Ordner weg.
    Ich habe den PC nicht jeden Tag laufen.

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

7. tutnix11

tutnix11 Kbyte

Ja, sehr schön und übersichtlich.
    Bisher haben immer die Ashampoo Aufräumer gut geholfen, aber bei w10hoPre klappt dies nicht! Lappi steht.
    Iconsich auch nicht möglich.
    Nacj den 30Tagen gehtsmit dem toll oben los.
    mfg paul

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page