1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

installationspfad ändern

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by nico42, Apr 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nico42

nico42 ROM

hi
    weiß jemand wie man uner vista den standard installationspfad ändert. möcht den von partition C auf D legen. bei win xp ging das ja über die regestry recht einfach. bloß wie geht das bei vista ???

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

http://www.pcwelt.de/forum/windows-vista-software/238971-installationspfad.html :rolleyes:

Ich bin mir nicht sicher. ob der Tipp auch für Vista noch gilt.
    http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip0685.htm

Du kannst aber mal nach dem Schlüssel ProgramFilesDir in Regedit suchen lassen, was für ein Pfad eingetragen ist.
    Möglicherweise muss der Schlüssel direkt nach der Vista Installation geändert werden, weil ansonsten bereits installierte Programme im Standardordner nicht mehr funktionieren könnten oder eine Deinstallation über den Deinstallationseintrag in Software nicht mehr funktioniert.

Was hindert dich daran, Installationen benutzerdefiniert durchzuführen, also den Pfad manuell zu wählen?
    Ich installiere grundsätzlich benutzerdefiniert, um möglichst nichts ungewolltes verpasst zu bekommen.

3. nico42

nico42 ROM

programmfilesdir hab ich ja nich gefunden
    den trick meine ich ja wie er unter xp funktioniert hat

4. Ich wärm den Thread einfach Mal auf.
    Würde den Standardinstallationspfad auch gerne ändern.
    Weiß evtl inzwischen wer, wie's geht?

5. Sele

Sele Freund des Forums

Mit Tweak IV von Totalidea lässt sich das ganz einfach bewerkstelligen.

6. nico42

nico42 ROM

und wo macht man das da ???
    hab zwar das programm aber nix über installationspfad gefunden !

7. Sele

Sele Freund des Forums

Nicht nur oberflächlich gucken, sondern mit der Software beschäftigen! ;)

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page