1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Installationsproblem. dringende Hilfe :S

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Drasix, Apr 27, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Drasix

Drasix ROM

Hallo,
    zuerst einmal, ich bin neu im forum und wusste nciht genau wo ich das hier posten soll deswegen habe ich es einfach mal hier gepostet.

Also ich habe vorgestern einen älteren Laptop bekommen, da ich keinen neuen nur fürs internet & andere kleinere Programme brauche.

Nun zu meinem Problem :

Der Laptop ist sehr langsam, obwohl ich fast alles unwichtige gelöscht habe, defragmentiert und die neusten updates heruntergeladen habe. Das Internet laggt zum Teil bis zu 5 sekunden obwohl kein anderes Programm geöffnet ist. Andere Programme hängen auch sehr und brauchen lang zum öffnen. Dann dachte ich dass es am service pack 3 liegt da ich an meinem alten pc auch einmal service pack 3 installiert hatte und es viel langsamer wurde( fragt mich nicht wieso ^^). nach dem löschen von service pack 3 war der pc wieder wie vorher. also habe ich service pack 3 gelöscht doch der pc war auch nicht schneller. die letzte lösung war für mich die neuinstallation von der XP Home Edition. Wenn ich den PC boote und im setup des windows ankomme, kann ich zwar alles auswählen und komme wenn ich SCHNELL die tasten drücke zum überprüfen.wenn ich gar nichts drücke stürtzt er einfach so ab. ich hab das gefühl der pc stürtzt immer nach einer bestimmten zeit ohne fehlermeldung ab. Ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll denn neuinstallation geht ja nicht :(

Ich habe in diesem forum auch kein Thema gefunden, indem mein problem genau beschrieben war und deswegen hoffe ich ihr könnt mir jetz helfen :).

Mein Laptop :
    Microsoft Windows XP Home Edition
    Version 2002
    Service Pack 2 ( 3 habe ich gelöscht siehe oben )
    Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.40GHz
    286 MHz, 512 MB RAM

PS: Bitte nur erliche antworten und nicht : Kauf dir ein neuen Laptop
    Bedanke mich schon im vorraus für eure antworten :)
    MFG Drasix

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Laptop ist völlig ausreichend für deine Zwecke. :)

Wie sind Temperaturen und Spannungen laut Speefan und HW-Monitor?
    http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/speedfan/
    http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/hwmonitor/

Hast du zusätzliche Treiber von der Homepage des Herstellers installiert? Gibt es im Gerätemanager fehlerhafte Einträge?
    Läuft die Festplatte im DMA-Modus? (siehe Eigenschaften des IDE-Controllers im Gerätemanager)

3. Drasix

Drasix ROM

also hw monitor sagt ACPI so um die 58-61
    und hitachi_dk23da... value: 43 min:40 max:46
    nein sonst habe ich nur die treiber für graka / antivir systemupdate und sowas gemacht... im gerätemanager ist nur PCI kommunikationskontroller fehlerhaft... ich denke aber nicht das es an überhitzung liegt da ich alles hintereinander machen kann und es trotzdem nicht schneller abstürzt... nach pausen ändert sich auch nix
    Gerät 0 :
    Übertragungsmodus: DMA, wenn verfügbar / aktueller übertragungsmodus: Ultra-DMA-Modus 2
    Gerät 1:
    Übertragungsmodus: DMA, wenn verfügbar / aktueller übertragungsmodus: nicht anwendbar

Last edited: Apr 28, 2010
  4. deoroller

Gerät 0 :
    Übertragungsmodus: DMA, wenn verfügbar / aktueller übertragungsmodus: Ultra-DMA-Modus 2
    Gerät 1:
    Übertragungsmodus: DMA, wenn verfügbar / aktueller übertragungsmodus: nicht anwendbar

Da scheint was nicht zu stimmen.
    Festplatte sollte mit mindesten DMA-Modus 5 (100MB/s) und
    Optisches Laufwerk mit DMA-Modus-2 laufen.

Mainboardtreiber und LAN-Treiber vom Notebookhersteller installieren.

Was läuft mit 286 MHz, laut den Angaben aus deinem ersten Posting?

5. Drasix

Drasix ROM

Last edited: Apr 28, 2010
  6. deoroller

7. Drasix

Drasix ROM

hey jetz schonmal danke für alles :)
    aber ich bin einfach zu dumm ich finde da das MD 5061 nicht... ich hab geguckt aber da ist NIX mit MD 5061. MSN nummer habe ich nicht weil hinten auf meinem laptop nichts draufsteht. bitte letzes mal um hilfe

MFG

8. deoroller

9. Drasix

Drasix ROM

so hab das Programm. Wo sehe ich jetz welche Treiber ich brauche ?

10. deoroller

Computer markieren -> Bericht -> Schnellbericht -> Vollständiger Text
    In Datei speichern
    Report.txt im Anhang hoch laden

11. Drasix

Drasix ROM

Hier ----------> :

Attached Files:

12. deoroller

13. Drasix

Drasix ROM

danke für die treiber hat aber leider kein bischen geholfen :S ich weis jetz auch nicht mehr was ich machen kann ...

14. deoroller

Wie werden denn die Laufwerke beim Booten angezeigt? Da müssten die Modi angezeigt werden. Du kannst auch mal im BIOS gucken, ob UDMA auf Auto eingestellt ist.

15. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Also ich habe vorgestern einen älteren Laptop bekommen ...

hast Du die Zwiebel gekauft, dann wende Dich doch an den Verkäufer!

ansonsten fang ganz von vorne an und teste die Komponenten (RAM, HDD, CPU etc.), wofür die www.ultimatebootcd.com alles nötige mitbringt ...

btw: die ganze "Abstürzerei" ist für'n Ar*** - damit kann man nix anfangen! Infos vom Bluescreen oder genaue Fehlermeldungen sollten es schon sein!

Last edited: Apr 29, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page