1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Installationsproblem Kaspersky 6.0

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by august_burg, May 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. august_burg

august_burg Halbes Megabyte

Die Installation bricht ständig mit anhängender Fehlermeldung ab.

Hat jemand eine Idee?

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Hast du die Vollversion oder das Upgrade?

Ja, es gibt noch ein kleines Problem bei einem Upgrade, so ganz ist das Programm wohl noch nicht aus der Betaphase..:D
    http://www.kaspersky.com/de/faq?qid=186755344
    Ob dein Problem mit der gleichen Sache zu tun hat wie dort beschrieben, weiß ich nicht. Ich hatte bei der Installation auch zuerst einen Abbruch mit einer ähnlichen Fehlermeldung wie bei Dir. Es gibt also erst mal die Möglichkeit, die Testversion zu verwenden und den ersten Programm-Patch abzuwarten.

Bei mir hat es so geklappt:
    Ich habe 5.0 neuinstalliert, aber OHNE das im Sommer 2005 erschienene Programmupdate, also blanko aus der Box. Danach ohne Probleme das 6.0-Upgrade drüber.

3. august_burg

Vollversion (Erstinstallation) !

4. steppl

steppl Halbes Gigabyte

5. august_burg

-vorher NOD32
    -avp.exe liegt im Ordner C:\Windows\prefetch
    -im Kaspersky-Forum wußte keiner Rat
    -habe jetzt eine mail an den support geschrieben

6. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Dort dürfen nur Dateien mit Endung .pf liegen, höchstens noch .ini's. Ich vermute, du lässt versteckte Dateien nicht anzeigen und Erweiterungen auch nicht. Ändere das mal im Explorer unter "Extras-Ordneroptionen-Ansicht".

Lasse diese avp.exe untersuchen. Beim Support wird man dir genau diese Fragen auch stellen. Es gibt Viren/Trojaner, die sich avp.exe nennen.

7. august_burg

Nein, ich lasse alle Dateien anzeigen !

Ich habe inzwischen erstmal wieder NOD32 aufgespielt, um geschützt zu sein. Der scan hat kein "Tierchen" angezeigt, und NOD ist zuverlässig seit 2 Jahren (bei mir).

8. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ich finde deinen Beitrag dort nicht...

9. august_burg

10. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Shit. Aber du hast ja schon eine richtige Installationsorgie hinter dir.
    Hast du nochmal nachgeschaut, ob du wirklich alle (ich meine: ALLE) Reste/Ordner/Keys/Dateien von Kaspersky entfernt hast?

Und du hast nicht etwa versucht, die Beta freizuschalten? Die müsste auch erst komplett runter.

Ich habe eben ein Online-Programmupdate erhalten, welches einen Neustart verlangt. Man sieht, die basteln noch daran. Vielleicht lädst du dir mal die "Testversion" neu runter (achte auf Versionsnamen!) und versuchst es damit erneut.

11. RalfRaum45

RalfRaum45 Byte

Hallo

Habe das Programm selber gerade installiert, ganz Wichtig ist das du in Deinem sicherheitscenter die XP Firewall deakivierst...

ich weiss nur ein kleiner tipp aber evl. hilft es ja.

Grüsse

Ralf

12. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Stand das etwa im Handbuch? :eek::o muss ich überlesen haben :D
    Ein Versuch ist es wert, bei mir ging es jedenfalls auch so.

13. august_burg

Ich nutze seit Jahren jv16 powertools, aus meiner Sicht unerreichte Spitze dieser Gattung, und da gibt es eine Suchfunktion für die Reg. Wenn ich "Kaspersky" eingebe, dann wird wirklich alles aufgelistet u. kann gelöscht werden. So habe ich es gemacht. Die Platte ist insoweit sauber, davon gehe ich aus.

Den Trick mit der Testversion könnte ich nochmal probieren, aber ich fahre heute bis Pfingstsonntag in Urlaub. Da möchte ich kein ungeordnetes System zurücklassen:rolleyes: Nach Rückkehr wird weitergebastelt. Vielleicht hat ja auch der support bis dahin reagiert?

14. august_burg

Mist, leider nicht !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page