1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Installationsproblem mit OnboardSoundkarte vom Gigabyte GA-P35 DS-3

Discussion in 'Audio' started by man123, Aug 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. man123

man123 Halbes Megabyte

Hallo alle zusammen!

Also ich habe mir vor kurzem einen neuen Pc gegönnt...also so weit so gut. Kiste zusammen gebaut, und soprang auch auf Anhieb an.
    Doch jetzt kommt das eigentliche Problem:

Wenn ich die Treiber für meine Onboardsoundkarte installieren will, dann kommt nach kurzer Zeit, im fortgeschrittenem Zustand der Installation, immer an der gleichen Stelle, die Meldung" Installation des Realtek HD-Audio Treibers fehlgeschlagen!! "

Habe mir auhc schon einen neueren Treiber aus dem Netz besorgt, doch auch da kam die selbe Meldung.
    Also...ich hoffe ihr könnt mir helfen:

Hier meine Hardware:
    MOB: Gigabyte GA P35-DS3
    CPU: Intel Core2Duo E6300
    Graka: Zotac 8800GTS 640MB
    Netzteil: BeQuiét 500 Watt Straigt Power
    HD: WD 320GB
    Ram: MDT 2042MB PC800

Danke schon einmal im Vorraus

MFG man123

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Welches Betriebssystem ist installiert, weil es nicht erwähnt wurde und der neue PC nicht mit deiner Systeminformation übereinstimmen?

3. man123

man123 Halbes Megabyte

Hi nochmal!

Also ich hab das Problem jetzt gelöst, indem ich einfach alles nochmal neugemacht habe. Sprich: aktuellster Treiber; ALLES löschen und dann nochmal neuinstallieren....und siehe da...es klappte.

Danke trotzdem!

MFG man123

P.S.: Ich hab Windows XP Home Edition;) :rolleyes:

4. X.MAN

X.MAN Moderator

...und lässt mich dafür 2 Tage in der Sonne stehen...:motz:

:wink:

5. man123

man123 Halbes Megabyte

Soooorrrrryyy! Habs aber auch erst gestern gemacht, also deswegen. Danke trotzdem;)

6. was heißt alles? auch windows?

7. man123

man123 Halbes Megabyte

Natürlich nicht das komplette System neu aufgesetzt, sondern nur den Treiber KOMPLETT deinstalliert (Registry gesäubert etc.). Hättest du aber auch raus bekommen können, wenn du aufmerksam gelesen hättest;) :cool:

Hast du das selbe Problem?

MFG

8. also ich habe heute morgen die sch... voll gehabt und windows neu installiert und siehe da es geht alles und läuft jetzt super stabil.

also mein tipp wenn man nichts genaues weiss windows neu installieren und als erstes die treiber cd (hier:gigabyte) alles installieren.

leider habe ich jetzt zweimal windows drauf. ich dachte der formatiert immer. wie krieg ich jetzt das alte windows runter? beim start fragt er mich immer was er booten soll. nervt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page