1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Installationsproblem mit Open SuSe 10.2

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by TashParker, Mar 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TashParker

TashParker Byte

Wie der Titel schon sagt, habe ich ein Problem bei der Installation von OpenSuSe 10.2!!!
    Hierbei handelt es um die CD-Version der 64-Bit Variante.

Nun aber zu dem Problem:
    Immer kurz nach dem Start der Installation bleibt das Setup bei dem Laden des "atiixp" hängen.
    Ich habe zuerst gedacht, dass an meiner Grafikkarte liegen könnte, aber dem war nicht so, denn der Rechner blieb hier auch hängen als ich die Grafikkarte ausgebaut habe.

Mein System:
    AMD Athlon 64 X2 5000+ BE @2,96 Ghz
    2GB Infineon DDR2-800 Ram
    MSI K9AGM2-L (AMD 690V)
    Sapphire ATI Radeon X1800XT 512 @ 670/780
    LG GSA-H50L
    WD 80GB HDD

2. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

@TashParker,

also atiixp hat etwas mit dem Soundsystem deines Boards zu tun.

Außerden würde ich dir empfehlen die aktuelle Version openSUSE 10.3 zu verwenden.

Und Schlußendlich würde ich nicht unbedingt die 64-BIT Version nutzen.
    Den Geschwindigkeitsvorteil gegenüber 32-BIT kannst du bestenfalls messen und du bekommst auch alle Treiber/Programme, was bei der 64-BIT Version nicht unbedingt der Fall ist.

Gruß Andy.Reddy

Achtung Hast du nun 2 oder 4 GB RAM? Bei 2GB läuft die 32-BIT Version nicht.

3. TashParker

TashParker Byte

Ich habe in dem PC wo Linux drauf soll nur 2GB Ram, weil dieser für Schule und Programmierungen ist.
    Wenn ich die 32-Bit Version installieren könnte würde ich es ja tun doch hier sagt er mir, dass das Betriebssystem nicht mit meiner CPU kompatibel ist.

OpenSuSe 10.3 würde ich mir ja gerne runterladen, aber da ich im Moment nur Windows XP auf meinem Gaming PC (mit 4 GB Ram) habe kann ich nur maximal 4GB runterladen, weil der Internet Explorer das irgendwie nicht will, habe auch schon Firefox und Opera ausprobiert aber es half auch nix!!!

Wie du siehst bin ich erstmal auf die 10.2 64 Bit Version erstmal angewiesen und 10€ für eine Zeitung in der OpenSuSe 10.3 und 11.0 Alpha drin sind will ich nicht zwangsläufig bezahlen.

Was kann ich denn jetzt tun um 10.2 installieren zu können, weil ich es unbedingt in spätestens 3 Tagen brauche!!!!

4. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

5. yellowstar

yellowstar Kbyte

Es würde auch genügen nur die CD herunterzuladen und Installieren der Installer wird Dir Anbieten die Repositories ebenfalls Einzubinden, was Du nur mit OK oder weiter bestätigen kannst oder nach der Installation immer noch nachholen kannst. Sobald diese Eingebunden sind kannst Du das System so ausbauen wie es Dir beliebt. Die Quellen der Repositories sind auf der suseseite angegeben.
    Die 2 GB Ram sollten keinen Einfluss haben bei meinem läuft es bestens.
    P4 Asus 2.2 GHz Intel 2 GB DDR-Ram
    Die 32 Bit-Version ist wirklich Empfehlenswert
    Bemerkung: Benutze zur Zeit kein AMD Gerät und keine ATI Karten deshalb können meine Angaben zum Speicher ev. Varieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page