1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

installationsproblem mit win xp

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Hagger, Jan 1, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hagger

Hagger ROM

ich habe mir vor kurzem winxp professional zugelegt
    ich wollte es natürlich gleich installieren, aber es geht nicht !

nachdem die installation gestartet ist, und der rechner das erste mal neu bootet, bleibt er kurz nach dem schwarzen ladebildschirm mit dem windows-logo hängen, bzw. wird der bildschirm schwarz und es passiert auch nach längerer zeit nichts.
    wenn ich die installation dann wieder aufnehmen will (nach reset)
    geht es auch nicht...
    zuerst dachte ich, es liegt vielleicht an windows 98SE, dass ich installiert habe, aber nach einem installationsversuch auf einer leeren festplatte gab es den selben fehler !

mein system:
    (neuester VIA 4 in 1 treiber ist installiert)
    ecs elitegroup k7vza rev. 1.0 (mit neuestem bios-update)
    athlon 1200B
    512 MB ram
    gforce 2 mx 400
    soundblaster live! value
    fritz! isdn pci

bitte helft! ich will nicht 780 DM umsonst ausgegeben haben!!!

2. Manni1

Manni1 ROM

Ich hatte ein ähnliches Problem bei der Installation.
    Lag an der Grafikkarte (Elsa Gladiac 511 mit Mx 400).

Habe eine alte Grafikkarte eingebaut, und die Installation hat funktioniert.
    Danach wieder getauscht auf Elsa Gladiac. Lief dann ohne Probleme unter XP.

3. Hallo
    Hier ein Vorschlag, ich würde vor der Installation die Fritz Karte ausbauen und bei Installationfehler nicht Reseten sondern den Rechner ausschalten und ein paar Sekunden später wieder einschalten. Vieleicht ist das eine Lösung.
    Gruss Walter

http://www.walter-buergin.ch

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page