1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Installationsproblem Win XP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Gerald15, Mar 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gerald15

Gerald15 Kbyte

Hm, hallo Leute!

Hab ein Problem, und etwas besseres als Betreff ist mir nicht eingfallen.

Also, ich hab mir einen neue cpu xp2600 barton, boxed , ein netzteil 420 watt 3,3V 28A 5v 36A 12V 17A, und 2*256mb pc 400 ddr-sdram von corsair.

nach dem einbau habe ich normal gestartet und bin hochgefahren, und hatte im windows nur 4bit, und 640*480 auflösung, naja daraufhin, hab ich die festplatte maxtor 60gb 7200rpm formatiert und wollte win xp pro+sp1 neu aufsetzen. unterm datein kopieren, hat er öfters mal eine fehlermeldung geschrieben das er eine datei nicht installieren kann. das in 2 verschiedenen laufwerken, und bei 3 verschiedenen xp pro cds. aber immer verschiedene datein.

nach öfteren versuchen is dann mal problemlos installieren gangen, aber wenn ich dann den pc starte, kommt nach dem ladebildschirm nur die maus mit schwarzen hintergrund, oder wieder meine 4bit 640*480 hintergrund..

die festplatte ist juni 2002 gekauft worden, also garantie hab ich keine mehr.

als nachtrag jetzt hab ich mir von meiner lehrerin eine alte festplatte ausgeborgt. die hab ich eingebaut, und naja versuche ich gerade aufzusetzen... bin aber erst beim ladebildschirm... also kann noch nix genaues sagen...

falls ihr rat wisst, immer nur her damit.. :)

so nun schreibt er bei der alten platte wieder unterm kopieren das eine datei jetzt ist es die wmpcore.dll datei fehlerhaft kopiert wurde....

jetzt weis ich echt nicht mehr weiter

danke mfg Gerald

2. Gerald15

Gerald15 Kbyte

okay jetzt geht er es dürfte wirklich ein ram defekt sein. danke

mfg Gerald

3. Gerald15

Gerald15 Kbyte

so jetzt hab ich nur einen ram drinnen und er schreibt ma einen blue screen, mit driver irql not less or equal..

und unten schreibt er usbport.sys

heist das das ich die extra usb.. ausstecken sollte, hab das msi nforce 2 delta ilsr

4. Gerald15

Gerald15 Kbyte

so nun sitz ich im windows mit 4bit farbtiefe. und er schreibt

Ungültige Anzeigeneinstellungen

Der derzeit ausgewälte Grafiktreiber kann nicht verwendet werden. Er wurde für eine frühere version von Windows geschrieben und ist mit dieser Version von windwos nicht mehr kompatibel.

Das system wurde mit dem standard vga treiber gestartet.

und wenn ich einen grafikkarten treiber installieren möchte schreibt er:

The contents of this file cannot be unpacked. The executable you are attempting to run has been corrupted.
    Pleas obtain another copy of the file, verify its integrity, and try again.

naja was das heist weis ich so halbwegs. hiest das nun das die grafikkarte auch was hat?

mfg GErald

5. Gerald15

Gerald15 Kbyte

aber danke erstmal, wenn er dann wieder mucken macht, werd ich mal versuchen nur mit einem ram aufzusetzen und dann mit dem anderen... eine alte grafikkarte hab ich auch noch eine ati rage pro, die könnt ich auch nau testen, aber die grafikkarte sollte es eigentlich nicht sein....

mfg Gerald

6. Gerald15

Gerald15 Kbyte

jetzt installiert er grad ohne probs wie gestan, und ich denk dan macht er wieder mucken, wär schlecht...

7. Gerald15

Gerald15 Kbyte

ja wärme leit paste hab ich drauf, und das pad vorsichtig runter tan. ja da kühler is richtig montiert ned 180 grad verkehrt....

8. Gerald15

Gerald15 Kbyte

aber das mit dem ram werd ich mal versuchn, hab eh 2 mal 256 mb naja den ram hab ich ja erst gestasn bekommen tausch ich ihn einfach um. ich werd einfach mal nur einen laufen lassen...

danke daweil

9. Gerald15

Gerald15 Kbyte

bevor ich formatiert hatte, hab ich die karte wieder normal getaktet

10. TrinoX

TrinoX Halbes Megabyte

in deiner Sig steht Ti 4200 @ 4400, also übergetaktet?
    das könnte der knackpunkt sein.
    Haste ne andere (ältere) noch wo liegen? Teste es mal mit der.
    Den Prozzie auch bestimmt richtig montiert und auch richtiger umgang mit der wärmeleitpaste? Kühler richtig druff?

TnX

11. filli

filli Byte

Überprüfe doch mal die konfiguration des RAM, oder den RAM selbst.
    Hatte das gleiche Problem auch schon mal, bei mir war es ein defekter RAM. Kam aber erst dahinter nachdem ich sämtliche Laufwerke gewechselt hatte und der Fehler immer noch auftrat.

Gruß Filli

12. Gerald15

Gerald15 Kbyte

ja hab alles richtig angsteckt.habs im brenner und im normalen cdrom versucht, ist bei beiden das gleiche, irgendeine datei kopiert er immer fehlerhaft, schreibt er....

ich habe ein Ti 4200

ich komme nicht mal dazu einen grafikkarten treiber zu installieren....

13. Gerald15

Gerald15 Kbyte

und wenn ich die ganzen dateien von da cd kopiere, und der pc dann neu startet und dann der installationsbildschirm kommen sollte, kommt nur ein bluescreen, und da steht das übliche. ein problem wurde festgestellt. blablabla, aber nix was einen hilft....

mfg Gerald

14. TrinoX

TrinoX Halbes Megabyte

wie wärs mal mit einem anderen CD/DVD Rom Laufwerk.
    Hast Du das alles auch bestimmt richtig bei deinem Einbauversuch angeschlossen, Kabel alle richtig drin.

Das alle drei CD nen schuss haben ist unwahrscheinlich, HDD glaub ich auch weniger, Tippe eher auf Dein CDRom.
    MasterSlave auch richtig eingestellt?
    Graphikkarten treiber? welche GraKa haste den drinne?

TnX

PS gibt dem Thread mal nen aussagekräftigen namen (WinXP nach neuinstall nur 4 Bit 640*480) oder so.
    mit Problem weiß keiner was anzufangen, und Du bist nicht der einzige der Probleme hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page