1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Installationsproblem Windows Installer

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Jojo_essen, Nov 12, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jojo_essen

Jojo_essen Byte

Hallo Leute,

Ich möchte unter WinXP die Freeware Moviexone installieren, bekomme aber immer die Fehlermeldung: Auf den Windows Installer Dienst konnte nicht zugegriffen werden. Installastion wird abgebrochen. Unter Win 98 lässt s sich installieren aber nicht unter XP. Weiß jemand Hilfe???

Herzliche Grüße

Urban

2. Gast

Gast Guest

Hey

Wenn der Instaler zickt, hilft folgendes:

1. Datei ausführen: msiexec.exe /unreg (Leerzeichen vor "/" beachten!
    Damit wird die Installationsdatei entfernt.

2. Datei ausführen: msiexec.exe /regserver
    damit wird die Datei neu eingebunden.

PS: W98 lässt sich so ohne weiteres auf keinen Fall schadlos unter XP installieren. Lass lieber die Finger davon - sonst läuft XP danach auch nicht mehr.

Tipp: Im Forum wurde die nachträgliche W98 Inst. zig Male beschrieben (nicht unkompliziert...), schau mal nach.

M.f.G. Erich

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page