1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Installationsprobleme bei Win XP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by kamakeur, Feb 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kamakeur

kamakeur ROM

Folgendes Problem:

Ich möchte auf ein Laptop (älteres Modell, aber Leistungsfähig) Windows XP installieren. Festplatte ist OK, CD-ROM Laufwerk neu und auch OK, sämtliche Hardware funktioniert.
    Jedoch kommt das Installationsprogramm von XP über "Kopieren der erforderlichen Systemdateien" nicht hinaus, es tauchen die ersten Fehler auf (kann jetzt leider nicht auswendig sagen, was da genau steht, aber um es mal ganz einfach auszudrücken: der anfängliche blaue Bildschirm erscheint, Systemdateien sollen in den Systemordner "Windows" kopiert werden. Bei willkürlichen Dateien (sind nie die gleichen), bricht er ab und fragt, ob Überspringen oder Wiederholen.). Ist diese ganze Prozedur vorbei und XP-Setup soll gestartet werden, fährt das Laptop wegen "schwerwiegenden Fehlern" runter.
    Es wurde auch schon versucht, alle Systemdateien von der CD auf die Festplatte zu kopieren. Man kann auch erkennen, dass er kopiert, aber sobald man in den Ordner, in dem die Dateien sein sollen, schaut, ist er leer.
    FDISK wurde auch ausgeführt, ohne Erfolg. Festplatte wurde auch schon ausgetauscht, aber keine Änderungen.
    Hat vielleicht jemand eine Idee, was man noch machen könnte?
    Schonmal Danke.

P.S.: Ich hoffe, ich habe es etwas verständlich geschrieben und man kann mein Problem herauslesen.

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wenn die CD eine originale und fehlerfrei ist, RAM testen -> www.memtest.org

> Ich hoffe, ich habe es etwas verständlich geschrieben ...

nicht wirklich - genaue Hardware-Infos sollten schon sein!

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn Fehlercodes im Bluescreen erscheinen, unbedingt aufschreiben und posten.

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ja das nutzt nichts wenn das Gerät defekt ist. Meist die RAM-Module oder auch bei älteren Geräten das eingebaute CD-Laufwerk. Beides führt unweigerlich zu diesem Setup-Problem.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page