1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Installationsprobleme bei XP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Sire, Mar 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sire

Sire ROM

Hallo,
    Bei meiner (Update-)Installations von xp teilt mir das Setup mit, dass einige Dateien nicht kopiert werden konnten.
    Gibt es eine Möglichkeit, die Dateien manuel zu kopieren und wenn ja, wohin?
    Kann mich zwar in xp einloggen, bekomme aber sofort eine Felhermeldung bezüglich RUN32.DLL! Auch bei der Druckerinstallation bestehen Probleme. Denke es liegt an den fehlenden Dateien!

Danke für die Hilfe.

2. MTrebuko

MTrebuko Kbyte

Hi

a) sobald du ausschließen kannst, daß die CD (das Quell-Medium) ok ist
    b) die Festplatte keine Fehler hat
    c) die Hardware nicht defekt ist

dann tippe ich aufs RAM. Das sind typische Install Fehler, die auf inkompatibles RAM hindeuten. Lass dich nicht damit täuschen, daß das RAM beim Kollegen funzt ... der hat doch auch ein anderes Board? Wenn nein, dann check alle Hardware ab. Was ist bei dir anders als beim Kollegen. Zu Not alles raus zum Installieren und dann nochmals versuchen.

Wenn du DDR RAM einsetzt, nimm mal SDRAM zum Testen. Kopier zur Not auch mal alle Files auf die Festplatte vor dem Installieren.
    (wenn der Fehler dann immer noch auftritt => RAM)

(oder kopier mal ein gr0ßes File (größer 200MB von einer Platte auf die andere (oder Partition) und prüfe dann das File. Wenn es kaputt ist ...)

Daumendrück

MT

3. Sire

Sire ROM

Danke für die Antwort (hat etwas länger gedauert -> Urlaub :-) )
    Also folgende Dateien konnten nicht kopiert werden:
    iis.dll
    oembios.bin
    streamci.dll
    tapi3.dll
    ir50_32.dll
    per_seg1.swf

Nun komme ich nicht mal mehr in XP rein!!!

Wenn ich die CD auf HD kopiere und Setup aufrufe knallt mir die Fehlermeldung entgegen , dass "Dieses Programm nicht unter DOS ausgeführt werden kann" oder so ähnlich!!!

RAM ist ok, wurde bei einem Bekanntem getestet.

- Da kauft man sich mal einmal eine Originalversion von MS und dann muss man sich mit solchen unreifen Installationsprozeduren herumschlagen. Hauptsache Bill hat mal wieder das Geld eingesäckelt -
    [Diese Nachricht wurde von Sire am 04.04.2002 | 13:08 geändert.]

4. MTrebuko

MTrebuko Kbyte

Hi

Fing das womöglich an mit der out*.dll, wobei dann in regelmäßigen Abständen Dateien folgten? Ändert sich das auch nicht, wenn du das ganze Galama auf Festplatte kopierst und von dort das Setup aufrufst?

Dann (nur dann) würd ich mal mein RAM checken.

Grüße

MT

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page