1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Installationsprobleme mit ServicePack 1

Discussion in 'Windows 7' started by Babu1940, Aug 15, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Wegen permanenter Softwareprobleme, die mein Notebook zur lahmen Schnecke machten, habe ich heute (schweren Herzens) mein Notebook "plattgemacht".

Mit der Recovery Disc des Herstellers habe ich dann die 64-Bit-Version von Windows 7 Home Premium problemlos installiert. Vorher hatte ich bereits nach Gandalfs ausführlicher Anweisung die Windows 7-Updates (ServicePack 1 und alle weiteren Updates bis Juli 2013) von winfuture.de runtergeladen und auf einen Stick gebracht.

Ich fühlte mich damit auf der sicheren Seite. Umso größer war daher heute meine Enttäuschung, als ich das ServicePack 1 installieren wollte und folgende Fehlermeldung erhielt: "Ihr Betriebssystem ist für die Verwendung mit diesem Programm ungeeignet".

Da mehrmalige Versuche keine anderen Ergebnisse erbrachten, habe ich vorerst mein altes Notebook mit XP auf den neuesten Stand gebracht und hoffe nun hier auf brauchbare Hinweise aus dem Kreise der freundlichen User!

Im Netz habe ich dazu leider keine Hilfe gefunden. Die dort aufgetretenen Probleme behandeln keine Fälle, die bei einer kompletten Neuinstallation vorkommen.

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

3. Pluuto

Pluuto Guest

Das letzte Updatepack soll nicht SP1-tauglich sein.

Mach es über Windowsupdate.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Was ist, wenn du alle Windows-Updates lädst? Dauert etwas länger, müsste aber auch funktionieren.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich würde grundsätzlich mit "neutraler" Installation-DVD neu installieren, anstelle einer Recovery DisK, auf der es Softwarebeigaben (Crapware) gibt, die einen Laptop gleich wieder zur Schnecke machen können.

6. Babu1940

Eine neutrale Installations-DVD habe ich leider nicht! Aber auf der OEM-DVD ist auch ausschließlich Windows drauf. Die Softwarebeigaben befinden sich auf einer anderen DVD, die ich noch gar nicht neu installiert hatte. Es befindet sich lediglich das nackte Windows 7 drauf.

@kingjon: Natürlich habe ich das SP mit 64 Bit runtergeladen und zu installieren versucht!

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Eine neutrale Installations-DVD habe ich leider nicht!

was hindert Dich, Dir eine bei Easytopia runterzuladen? anpassen brauchst Du da auch nix ...

8. Babu1940

o.k. :bussi:

Aber wie ich aus der Homepage ersehen kann, ist da für meine Version (Home Premium 64 bit) nur eine englische Ausführung vorhanden. Und so dolle ist mein Englisch nun auch nicht mehr .... :nixwissen

9. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

10. deoroller

11. Babu1940

Danke, das werde ich jetzt mal versuchen!

Ich hatte vorhin nochmal auf die Schnelle versucht, SP 1 zu installieren. Da ich im Netz einen Hinweis fand, dass sich mit KB947821 die Schwierigkeiten bei der Installation beheben ließen, hatte ich diese Datei geladen. Jedoch auch hier kam der Hinweis, dass "das Betriebssystem für die Verwendung nicht geeignet ist". :aua:

Mannomann, der Download soll 3 Stunden dauern ....

12. deoroller

Du hast Sorgen. Ich wäre froh, wenn es bei mir so schnell ginge.

13. Babu1940

Der Download-Manager hat sich (mal wieder) verrechnet, nach knapp 2 Stunden sind die 3,04 GB runtergeladen.

Es ist doch zutreffend, dass ich jetzt nach Aufruf des ei.cfg Removal Tool und Verweis auf die runtergeladene ISO-Datei Die "Sperre" beseitigen kann und dann auch auf deutsch umstellen kann und dann die DVD brennen kann?

14. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hast du dir jetzt doch die englische Version runter geladen, in meinen beiden Links sind doch auch deutsche?

Das ei.cfg Tool ist dafür das du alle Versionen auswählen kannst, von standard bis ultimate.
    Wie man eine ISO brennt ist dir bekannt?

Gruß kingjon

15. Babu1940

@king: Ich war der Meinung, dass sich diese englische Version auch auf deutsch umpolen lässt....Den "Vorteil" sah ich darin, dass dieser Download auch gleich das SP1 enthält. Vorsichtshalber lade ich mir dann auch noch die von dir auf UNAWAVE genannten Versionen runter.

Wie ich eine ISO brenne, ist mir bekannt. Ich hoffe, dass der CDBurnerXP dies kann! ;)

Btw. es ist schon schiete, wenn man da nicht so richtig drinsteckt und jetzt auch noch auf den alten PC angewiesen ist. Auf dem ist außerdem auch nur eine Mail-Addy drauf, sodass wahrscheinlich auch einige Mails vorerst ins Leere laufen... :mad:

Last edited: Aug 16, 2013
  16. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Nur so zur Info
    Hab heut auch mein Win 7 Ultimate (32Bit) 2 mal neu Installiert (1x als Original , 1x als VHD)
    Das SP1 und Update von winfuture.de runtergeladen , und installiert. Allerdings beendete das SP1 bei 99% so das ich öffter "draufrum kloppen" mußte bis der Downloadmanager die 100% hatte.
    Sonst keine Probleme bei der Installation.

MfG T-Liner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page