1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

installationsprobleme mit suse 10.3 von ct

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by djben78, Jan 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. djben78

djben78 Byte

hy,

ich habe folgendes problem.

ich will schon seit ewigkeiten linux auf meinem rechner haben!
    habe auch zig versionen von live bis vollversionen.
    hab vor wochen die suse 10.3 version von ct geschenkt bekommen.
    ist eine vollversion keine beta!
    habe auf meinem rechner 3festplatten!
    1x ATA 80GB
    1x sata 160GB
    1x sata 250GB

auf der 160iger sata hab ich vista x86,
    die 250iger ist geteilt und meine lager ohne OS
    wollte suse auf die ata FP machen!
    nachdem ich vista defragmentiert habe, habe ich angefangen suse zu installieren!
    habe die komplette 80iger für die suse installation ausgesucht,
    hat sie auch akzeptiert.
    die installation lief soweit gut,hab das rootpasswort einegeben ud so weiter..
    dann gings los mit der netzwerk hardware erkennung!! dsl=OK
    dann sucht er nach ISDN hardware die ich nicht habe und hängt sich auf!!!!!!!!!!!! NIX GEHT MEHR
    weder tastatur noch maus!
    wenn ich dann nen reset mache und auf linux gehe zeigt er mir an, das ein fehler bei der installation passiert ist!aber keine logdatei vorhanden!
    das 2.te grosse prob ist das der MBR von vista überschrieben wurde!
    soweit gut hab ja jetzt grub!!!!!!
    er zeigt mir 4x windows an, obwohl nur eine drauf ist!
    bei den ersten beiden zeigt er mir an das windows nicht starten kann weil der mbr weg ist!
    soll dvd einlegen und reparieren!
    das geht aber nicht da die reparaturhilfe meine sata festplatten nicht erkennt.!
    habe auch die treiber geladen..trotzdem nicht!
    musste also linux löschen,vista installieren,mbr wiederherstellen lassen,2.te vista löschen mbr restaurieren damit die ata FP leer ist!es läuft zwar alles und nix ist weg aber suse will nicht auf mein sys rauf!
    "HOLY SHIT"
    jetzt hat mir nen kumpel soviele linuxfachwörter und erklärungen um die ohren gehauen das ich völlig überfordert war!

ich bin nun echt kein noob was windows betrifft!
    aber auch kein profi!1
    erweitertes basiswissen würde ich sagen!:ironie:

ich bin echt ratlos was linux angeht,
    könnt ihr mir beim umstieg helfden???????????????????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ich werde windows zwar nie verlassen aber will auch endlich mal nen linux auf meinem sys haben!
    ich habe schon mit linux erfahrungen gemacht und finde es ganz schick und nicht kompliziert!
    :bet::bet::bet::bet::bet:

und bitte vergesst nicht das ich nen noob in sachen linux bin, also erklärt die sachen so das sie nen laie versteht!

SCHONMAL JETZT DANKE1

greets,ben

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page