1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Installationsprobleme Soundkarte

Discussion in 'Audio' started by sonea, Feb 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sonea

sonea ROM

Hallo Leute,

Ich musste mein System neu machen.
    Nur habe ich jetzt ein Problem. Meine Soundkarte, eine Trust 5.1 Surround Soundcard SC-5100, lässt sich nicht mehr installieren. Vorher ging immer alles einwandfrei.
    Linux, welches ich auf meiner zweiten Platte habe, hat keine Probleme mit der Soundkarte.

Das Problem:
    Jedes mal, während der Installation fährt es den Rechner runter, wenn es den "Gameport" findet.

Meine bisherigen Lösungsversuche:
    - orginalen Treiber von der CD und auch den aktuellen von der hp
    - anderen PCI-Slot
    - Antivierenprogramm, Firewall und alle evtl. störenden Programme ausgeschaltet
    - OnBord-Soundkarte im Bios ist aus

Hab echt keine Ahnung, was ich noch machen könnte :bahnhof:

Ach ja, mein System:

Windows XP Profesional
    SP 3
    AMD Athlon XP, 1666 MHz (12.5 x 133) 2000+
    ASRock K7VT4A Pro (5 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, LAN)
    VIA VT8377A Apollo KT400A
    ATI Radeon 9600
    C-Media CMI8738/C3DX Audio Device

Gruß Eva

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist die Onboardkarte deaktiviert?
    Die Adressen des Gameports können mit einer anderen Komponente in einen Konfikt geraten und das kann den GAU auslösen.
    Da kann man eigentlich nur eines von beiden deaktivieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page