1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Installationsprobleme

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by siemens-fan, Jun 11, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi -

habe folgendes Problem : wenn ich Spiele installieren möchte, die mehr als eine CD haben, kommt nach der Meldung über die angeblich erfolgreiche Installation die Windows-Fehlermeldung "Falscher Datenträger".

Ich kann dann auch nicht auf abbrechen gehen. Das System verlangt dann immer die erste CD , und fängt dann erneut an das Programm wieder zu installieren. Auf allen anderen PC}s laufen die CD}s einwandfrei.

Was auffällig ist : IKernel.exe erscheint im Task-Manager -> wenn ich diesen Prozess beende, ist die Fehlermeldung weg, aber die Games laufen dann nicht.

Habe auch schon einen Patch für den Install shield insalliert und eine neue Ikernel.exe aufgespielt. Leider löste das mein Problem nicht. Auch eine Neuinstallation des OS brachte keinen Erfolg *Grrr*. :-(

BIOS-Version ist auch die neueste. Mein System : P4 2,4, 512 DDR 2700, Win XP Prof., 3 CD - Laufwerke ( DVD, CD , CDRW), MSI 845 PE Board, 9700 pro passiv gekühlt

Wer kann mir helfen ???

Danke - siemens-fan
    [Diese Nachricht wurde von siemens-fan am 12.06.2003 | 22:34 geändert.]

2. Gast

Gast Guest

Problem inzwischen gelöst?

3. Hallo -

THX !!!

4. Gast

Gast Guest

Ändere das Thema dieses Threads, damit mehr Leute angesprochen werden.
    Dazu musst du auf deinem ersten Posting auf "Ändern" klicken. Z. B. "Installationsprobleme" Vielleicht kann dir dann jemand weiterhelfen.

5. Hi -

wenn ich die 2. Installation abbreche, kann ich das Spiel nicht mehr vernünftig deinstallieren. Bei den meisten Spielen handelt es sich um sicherheitskopien, die ich aber mit den gleichen Laufwerken, aber alten Board (MSI 845 Ultra) so ohne Probs installieren konnte. Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, das solche Probleme durch einen Board-Tausch auftreten können. Außerdem tritt das Problem auch bei den Originalen auf (GTA Vice City). *schluchz*

6. Gast

Gast Guest

Breche mal die 2. Installation ab und versuche dann, das Spiel zu starten (eventuell mit CD 2/3).
    Handelt es sich um eine Originalversion?
    Hast du zwei Partitionen/Festplatten?
    Probieren geht über Studieren. :-(

7. Hi - erstmal Danke für Deine Antwort - aber....

klar, aber dann würde das Problem ja erst auftreten, wenn ich das Game spielen würd. Die komische Fehlermeldung kommt ja immer schon sofort nach "Installation fertiggestellt", wenn ich dann auf OK drücke. Evtl auch ein hardware defekt möglich ?

8. Gast

Gast Guest

Es gibt auch Spiele, bei denen z. B. die zweite CD die Game-CD ist, z. B. Anno 1503. Ansonsten weiß ich aber wirklich nicht weiter. Sorry!

9. Hi -

nein, habe die Spiele (z.Bsp. GTA Vice City, Unreal 2 etc.) schon mit allen 3 Laufwerken in meinem PC probiert. Wie gesagt auf anderen PC laufen die Games auch super. Er installiert ja auch bis 100 Prozent, danach kommt "Installation fertiggestellt", und dann kommt immer der Fehler " Windows - falscher Datenträger". Dann will er immer die erste CD der Games haben - und dann *grrrr* fängt er erneut an das Spiel zu installieren. Wie gesagt, nur bei Spielen mit dem Installshield. :-(

Mfg .. Matthes

10. Gast

Gast Guest

Könnte es sein, dass du eventuell die falsche CD im falschen Laufwerk hast? Ansonsten kann ich mir das auch nicht erklären.

11. Nein, bin als Admin angemeldet. Erstaunlicherweise scheint das Problem auch nur bei Spielen aufzutreten, die mit dem Installshield arbeiten.

Sonst noch jemand eine Idee ? *verzweifelt sei*

Mfg ... siemens-fan

12. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Benutzt Du bei der Installation möglicherweise einen Useraccount, der keine Berechtigung zur Installation hat?
    MfG

13. Gibt es keine Lösung für dieses Problem ?

Mfg ... siemens-fan

14. Hat niemand einen Lösungsvorschlag ??

15. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo,

und damit man sieht das es um Spiele geht habe ich den Thread in die Spiele-Ecke (wo er hingehört) verschoben!

mfg, dieschi
    Moderator PC-WELT Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page