1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Installationsprobleme...

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Bane, Dec 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bane

Bane Kbyte

Hallo an alle, ich hab eine frage, und zwar gibt es folgendes problem: wenn ich KULT "heretic kingdom" installieren will, dann passiert folgendes: Das Spiel extrahiert sich von selbst in den temp ordner - danach kann ich dann aussuchen auf welche festplatte etc... ich es installieren möchte - das problem ist nur das mein C:\ zu klein ist, dh. kult extrahiert sich nicht ganz und bricht deshalb ab. Meine Spiele Partition wäre groß genug nur eben C: wohin es sich selbst extrahiert ist zu klein. was kann ich da machen (ich hoffe ihr habt das gefassel einigermaßen verstanden).
    was ich auf keinen fall machen will ist, die partitionsgrößen verändern.

Kann man diese intallationsroutine irgendwie austricksen? zB das sich das spiel in eine andere partition entpackt?

hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen
    lg
    daniel

2. Martin55

Martin55 Byte

Hallo Daniel,

solche Automatismen können schon ärgerlich sein...

Vorschlag: Du änderst, natürlich nur zur Installation des Spieles, den Ort des Ordners "Temp".

Dazu gehe unter "Systemeigenschaften" auf den Reiter "Erweitert". Klicke nun unten auf den Button "Umgebungsvariablen" und scrolle im unteren Fenster für die "Systemvariablen" ganz nach unten zu dem Eintrag für "Temp". Nach markieren kannst Du den Speicherort dieses Systemordners <C:\Windows\Temp> bearbeiten, also in beispielsweise <Spielepartition\Temp> ändern. Eventuell bzw. zur Sicherheit noch einen Neustart machen und dann kontrollieren, ob, wie gewünscht, der Ordner jetzt da ist, wo er erst mal sein soll.

Wenn nicht, nachsehen, ob die Änderung des Pfades überhaupt von Windows durchgeführt worden ist, also wieder unter den Systemeigenschaften zu den Systemvariablen durchklicken - ist dort der Pfad wie gewünscht geändert, erstellt Windoof den Ordner wohl nicht automatisch - dann ist hierfür eben Handarbeit angesagt, also selbst den Ordner am "neuen", vorübergehenden, Standort neu erstellen.

Gruß
    Martin

3. Bane

Bane Kbyte

Vielen Dank, hast mir echt geholfen.
    lg daniel

4. Bane

Bane Kbyte

ich weiss, du wirsd jetzt sicher lachen über meine dummheit aber WO finde ich "systemeigenschaften".
    Habe win98 - kann es einfach nicht finden.
    lg
    daniel

5. Martin55

Martin55 Byte

Sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber der PC vom Sohnemann (Hat mein "altes" WIN 98) war per BIOS-Passwort geschützt, ich musste erst abwarten, bis er aus der Schule kam...

Mein Vorschlag bzw. der Workaround beruhte auf Windows XP - ich musste erst mal nachschauen, wie das bei Win 98 noch mal war:

Hier bleibt Dir der Weg in die Registry leider nicht erspart. Gehe zum Ordner H-Key Local Machine / Software / Microsoft / Windows / Current Version / explorer / Volume Caches / Temporary files. In diesem Ordner markiere den Eintrag "folders", um den Pfad entsprechend Deiner Vorgaben anzupassen.

Denke bitte daran, dass in der Registry nur mit der gebotenen Vorsicht Änderungen vorzunehmen sind (kann man nicht oft genug sagen...) und dass Du den Pfad nach erfolgter Installation wieder auf den alten Stand setzt.

(Wie grüße ich bei Win 98 immer?)
    Viel Glück!
    Gruß
    Martin

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page