1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Installationsprobleme

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Falco953, Jun 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Falco953

Falco953 Byte

Hallo!

Als ich die Vista BETA 2 auf meinem Notebook (Compaq Presario B1015)
    installieren wollte erhielt ich nach dem Laden der Dateien einen BlueScreen,
    der mir sagte, mein PC ünterstütze acpi nicht. acpi lässt sich im BIOS zwar
    ausschalten, ist aber nach dem beenden des BIOSes wieder an.

Was soll ich machen?
    Lässt sich ACPI irgendwie ausschalten (Wie bei Linux installationene???)

Auf meinem anderem PC (Dell Dimension 3100) bekomme ich nach der Eingabe der
    Seriennummer eine Meldung, das die Windows Abbilddatei nicht geöffnet werden
    könne.

Was soll ich machen??

Danke, Gruß

Falco953

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Das ist eine Beta von Microsoft - frag die mal nach Support dazu!

3. Jamsin2006

Jamsin2006 Byte

Support die werden vieleicht nach einen Monat antworten:bitte: Lass die finger weg von Beta Versionen warte ab bis Vista auf dem Markt kommt, ich werde nicht mehr für Microsoft etwas Testen ich bin doch nicht DOOf:aua: :bet:
    Jasmin:baeh:

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Der Support wird überhaupt nicht antworten da Beta

5. Kedeli

Kedeli ROM

@falco

Du kommst ja wenigstens schon weiter. Ich schaffs ja nicht mal über den Klick "Jetzt installieren". Kommt die wunderbare Fehlermeldung "Setup konnte keine Informationen zu den Laufwerken finden". Schon seltsam für ein Betriebssystem das angeblich mit moderner Hardware laufen soll, aber nicht mal die Festplatten in einem NVRAID-0 erkennt. :aua:

:ironie: Oder ist das vielleicht ein Sicherheitsfeature, damit keine böswillige Software auf den PC kommt? :confused:

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Also ich habe mir auch die Beta installiert und hatte dabei überhaupt keine Probleme. Läuft bis jetzt auch einwandfrei.
    Allerdings habe ich bis dato noch keine Software installiert, das
    kommt aber auch noch.
    Mein erster Eindruck: Vista sieht sehr gut aus!

7. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Habe auch gerade Vista auf meinem Laptop Installiert und keine Probleme damit ,sogar die PMCIA-Wlan Karte wurde erkannt und funkt.Ist ein Fujitsu-Siemens Amilo K 7600 .

8. Kedeli

Kedeli ROM

@letzten 2 Poster,

in diesem Thread gehts um Installationsprobleme und nicht darum das es auf Euren Rechner läuft. Kapiert ! :nospam: :motz:

9. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

die meisten Probleme sitzen hier 60cm vor dem Bildschirm!
    wo ein xp läuft, läuft auch ein vista!

10. Zaeggu256

Zaeggu256 Halbes Megabyte

Jep, genau, und desshalb auch gleich mal nen Tipp, wenn eventuell noch jemand die 3COM 3C2000-T PCI Netzwerkkarte hat! Nehmt den neuesten WindowsXP/2003 Server-Treiber von 3COM, der funzt Tadellos!

11. Kedeli

Kedeli ROM

In diesem Fall sind es ausnahmsweise nicht die berühmten 60cm :cool: sondern ein wirklicher Bug. In der X64-Version wurden schlechthin die Treiber für nvraid vergessen. Ne Standalone-Platte mit reingehängt und schon ging die Installion. Hinterher die Treiber von NVidia eingebaut und ich kann auf das Array zugreifen.

12. maschur

maschur Byte

ich habe ein problem nach mit bein installieren der vista version beta2 32sys beim punkt "dateien werden expandiert" kommt bei 33% eine nachricht die sagt "die windows vista installation konnte nicht forgesetzt werden da das windows abbild nicht installiert wurde.entweder der datenträger ist beschädigt oder un leesbar."tja die cd is ok (habe 2mal gedownloadet und gebrannt) bitte um dringende hilfe biiiiiiiiiteeee :(

13. medienfux

medienfux Megabyte

wie immer- dateien auf die festplatte verfrachten und von dort die installation ausführen. falls unter xp installiert, hilft manchmal der weg über die systemsteuerung und software- dateien hinzufügen.

14. maschur

maschur Byte

neu programme hinzufügen wah?also mal probieren.ich mein es kann nicht sein das der datenträger beschädigt ist :)

15. maschur

maschur Byte

gibt es keinen weg windows zu formatieren und durch vista zu ersezen?:confused:

16. medienfux

medienfux Megabyte

du kannst eine clean installation ausführen. dabei wird dein xp ersetzt.

17. maschur

maschur Byte

schade selbst bei der formatierung und erstezung kommt der selbe fehler :p

18. toal1961

toal1961 ROM

Hi,

also dieser Fehler tritt bei mir auch auf einem PC auf, auf einem anderen Nicht, obwohl ich auf diesem Board alles deaktiviert habe, IDE Modus auf Native, eine leere HDD und ein DVD dran war sonst nichts, ist übrigens ein MSI Board mit 865 Chipsatz, auf eine VIA Krücke lief alles wunderbar, es sind also nicht immer die 60 cm :confused: vor dem Monitor, aber doch oft...

hat jeman eine Lösung für dieses Problem? der Vista Upgrade Advisor hat an meiner config nichts zu deuteln...

Grüße und Dank

Alf

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page