1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Installer funktioniert nicht mehr

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by seagull, Feb 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. seagull

seagull Byte

Hallo,

habe folgendes Problem unter WIN2K: wenn ich ein Programm installieren möchte, bei dem der Windows Intaller benötigt wird kommt folgende Fehlermeldung:

Auf Windows Installer kann nicht zugegriffen werden. Das kann daher kommen, dass Sie im abgesicherten Modus sind oder Windows Installer nicht korrekt installiert ist. Nehmen Sie Kontakt zu Ihrem Support auf.

Habe die letzte Version des Installers installiert, in der Hoffnung, dass der Fehler behoben wird, leider ohne Erfolg.

Weiß jemand Rat?

Danke, seagull

2. Hallo,

ich habe das gleiche Problem !! und weis auch nicht weiter.

gruß fly

3. sonne1808

sonne1808 ROM

Hab seit 3 Monaten dasselbe Problem u. bisher auch noch keine Lösung gefunden, die funktioniert hätte. Hierzu gibts bereits einen Thread weiter unten mit div. möglichen Lösungen, vielleicht helfen die dir ja. Sieh mal nach

4. seagull

seagull Byte

zur Info: Ich habe das Problem behoben, indem ich den Rechner neu aufgesetzt habe, alle anderen Vorschläge waren leider nicht von Erfolg gekrönt.

Gruß, seagull

5. Hallo,
    bei mir hat die Lösung im Beitag
    von soga "Windows Installer kaputt?" weiter unten im Forum geholfen ! (Einfach Sicherheitseinstellung für C:\ mit Vollzugriff für SYSTEM vergeben.)
    Vielen Dank an TheFog.
    Pech dass du deinen Rechner schon platt gemacht hast!
    mfg Jörg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page