1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Installer & Nav Probleme nach Windows 2000 update

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by tetragmbh, Jun 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tetragmbh

tetragmbh ROM

Ich habe an zwei Rechnern Probleme nachdem ich die letzten Updates für Windows 2000 installiert habe.
    Nach dem Update habe ich die Deinstallationsroutinen mit dem PC-Welt tool pcwKillUninstall.hta gelöscht.
    Das erste Problem:
    Wenn ich in der Systemsteuerung ->Software Software entfernen will ist das nicht mehr möglich, fast alle Einträge sind Grau hinterlegt und somit nicht mehr wählbar.
    Das zweite Problem:
    Wenn ich in der Startleiste die Norton Antivirus 2004 Oberfläche starte erscheint ein Installer Fenster das eine WMI Installation anzeigt die abgeschlossen wird. Das Fenster verschwindet nach ca. 30 Sekunden und weiter Passiert nichts.
    Ein nochmaliger Versuch die Norton Antivirus 2004 Oberfläche zu starten führt zu dem selben Ergebniss.
    :bahnhof:
    Ich hoffe das jemand weiß wie man das Problem lösen kann.

Vielen Dank im voraus

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dieses PC-Welt Script scheint nicht ungefährlich zu sein.
    (Oder man hätte Norton voher besser beenden sollen...)

Wenn du Windows noch nicht neu installalliert haben solltest, kannst du ja mal die Patches wieder neu installieren und schauen, ob sich was in der "Deinstallationsabteilung" getan hat.

Dann gibt es Möglichkeiten in der Registry die Deinstallationseinträge zu verändern. Das kann aber sehr mühsam sein, da man jeden einzelnen Wert korrigieren muss.
    Ich müsste da aber erstmal genau nachgucken.

Am einfachsten und sichersten ist es, wenn noch eine halbwegs aktuelle Sicherung von c: vorhanden ist, womit es wieder zurückgesetzt werden kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page