1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Installer weg, Word spinnt und drucken geht auch nicht

Discussion in 'Office-Programme' started by Hammurabi, Aug 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hammurabi

Hammurabi Kbyte

Tach, die Experten,

ganz was neues!

Seit heute erhalte ich beim Druckauftrag in Word 2002 die Mitteilung, dass kein Drucker installiert sei. Nun wollte ich meinen Drucker nochmals installieren. Geht aber auch nicht, weil ich die Meldung erhalte, dass der Drucker-Spooler Dienst gestoppt worden sei und ich das System neu starten müsse, damit dieser wieder funktioniert. Das hat aber überhaupt keinen Sinn, weil garnichts geht!
    Ausserdem kommen in Word die seltsamsten Meldungen vor. Es könnte im abgesicherten Modus nicht gespeichert werden und weiterer merkwürdiger Kappes.
    Ich habe das ganze mit Open Office probiert, und wollte von dort einen Druck, geht aber auch nicht und wird mit einer ähnlichen Meldung gezeigt..
    Nun wollte ich mir mal den Gerätemanager ansehen. Aber dort steht überhaupt nichts drin, garnichts!?
    Weiterhin erhalte ich beim Versuch der Installation eines Programmes die Mitteilung, dass der Installer nicht funktioniere oder ähnliches.

Es ist geradezu zum verrückt werden, ich kann nichts drucken, nichts installieren.

Ich wäre fürchterlich dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

Ich arbeite mit XP SP3, der Drucker ist ein Canon IP 4000 und läuft schon ewig. Virenscanner ist AntiVir. Ausserdem läuft noch Zonealarm.

Schönes Wochenende allerseits

Hammurabi

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wird sich halt ein Virus oder was anderes bösartiges eingeschlichen haben.
    OS neu installieren, falls kein Wiederherstellungspunkt verfügbar.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Eine Systemwiederherstellung wird wohl nichts nutzen, da sich ein so rabiater Schädling davon sicher nicht beeindrucken lässt.

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

... wäre aber zumindest einen Versuch wert.

5. Hammurabi

Hammurabi Kbyte

Hallo,

vielen Dank für die Hilfeversuche.

Obwohl ich mir tausend % sicher bin, dass ich vorgestern einen Wiederherstellungspunkt gesetzt habe, wird dieser nicht angezeigt!?
    Also habe ich keinen zur Verfügung!

Windows neu aufspielen?

Beste Grüsse

Hammurabi

6. Toby

Toby Halbes Megabyte

Also wenn schon das OS rumzickt wirst Du in der Anwendung nix sinnvolles mehr erreichen. Ich würd die Kiste komplett neu aufsetzen.

Viele Grüße,
    Toby

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page