1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Installieren Sie Adobe Media Player & AIR?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Thor Branke, Apr 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. falter14

falter14 ROM

Zitat aus dem Artikel: "Die Besonderheit: Auch deutschsprachige Anwender dürfen sich diese Episoden, natürlich in englischer Sprache, komplett ansehen. Zu den ersten Unternehmen, die Inahlte für den Adobe Media Player bereitstellen, gehören unter anderem CBS, Universal Music Group und CBS" Ende Zitat

Was ist der Unterschied zwischen "CBS" und CBS"?

2. brzl

brzl Halbes Megabyte

Ich behalte die Sache im Auge. Es kann sein, dass dank dem Filmchenangebot eine kritische Masse erreicht wird, so dass auch WIRKLICH interessante Software für diese Plattform entwickelt wird. Dann ist es möglich dass ich AIR auch installiere. Aber für mich ist der jetzige Köder zuwenig schmackhaft.

Übrigens: Sehr interessant: Ich wusste gar nicht, dass die Serie CSI heisst. Bei CS hatte ich immer schon weggezappt. :D

3. duc1

duc1 Byte

Runtimes sind vielleicht eine tolle Sache für den Programmierer; dem Programmierer wird ein wenig Arbeit abgenommen (glaube ich, kenne mich noch nicht so gut aus). Für viele User sind sie aber nicht so schön. Alles was dem Programmierer abgenommen wird muss beim User vorinstalliert sein.
    Vielleicht mag ich diese Runtimes, Plugins etc nicht weil es schon viel zu viele gibt. Es fängt beim Browser mit Flash und Shockwave an, dann noch Java. Dann kommt irgendwann noch .Net rein. Das Computerspiel braucht natürlich das neueste DirectX. Und für meine Filme installiere ich einfach ein riesiges Codec-Pack, weil ich zu faul bin. Und mit jeder Installation startet Windows langsamer...
    Und jetzt kommt (u.a.) noch Adobe AIR. Warum soll ich mir das installieren? Damit ich ein paar (uninteressante) Serien online gucken kann. Die Bildqualität ist wahrscheinlich nicht die beste. Ich finde dass es schon genug Video im Internet gibt: z.B. Zattoo, Joost, OnlineTVRecorder, Youtube ... und natürlich die ganze illegale Ecke. Aber nein, es kommen immer mehr Angebote, die alle irgendwie gleich sind. Der Adobe Media Player ist also nichts Neues und deshalb noch lange kein Grund dafür AIR zu installieren, auch wenn's etwas gratis gibt.
    Ich hoffe, dass der Adobe Media Player nicht zu einem neuen verbreiteten Browser-Plugin wird, denn ich habe schon genug.

Ich will und brauche den Adobe Media Player nicht.
    => Ich will und brauche kein Adobe AIR.

4. Musikdrama

Musikdrama Byte

Hallo,

für mich gibt es im Moment absolut keinen Grund, Adobe AIR zu installieren. Dafür reichen auch der Adobe Media Player und die Filme nicht, um mich zu überzeugen. Höchstens wenn Adobe mal ein absolut wichtiges und neuartiges Freeware-Produkt anbietet, das zwingend AIR braucht, dann überlege ich es mir.

Gruß Alex

5. medienfux

medienfux Megabyte

Ich habe mich dem "gefügt" weil ich ein flash video erhalten habe- dies jedoch nicht abspielen konnte und da bot sich der player an. wozu ich diesen brauche- weiß ich selbst nicht so genau- ist halt ein weiterer zusatz für den rechner. was adobe air macht weiß ich nicht- es kann aber kein so gravierendes gimmick sein, weil ich bisher nmoch kein air vermisst habe.

6. Ich habe den Player bis jetzt noch nicht installiert.
    Zur Zeit interessieren mich die angebotenen Programme nicht wirklich.
    Sollte aber das Angebot der Serien etc. mit der Zeit noch vergößert werden, könnte ich mir eine Installation gut vorstellen.

Da bei Übersetzungen doch recht oft einiges verloren geht (zB Simpsons, Futurama etc) bin ich immer wieder mal froh wenn es irgendwo legal die orginalen Englischen Folgen gibt.

7. Nein, installiere ich nicht!

8. Darklord

Darklord Halbes Megabyte

Noch ist es freiwillig, aber bald werden wir nicht drum herumkommen... Wetten?
    Im Moment sehe ich aber keinen Sinn, AIR zu installieren.

9. Silencer1

Silencer1 ROM

Mir geht's wie vielen - der MediaPlayer ist für mich jetzt noch nicht die "Killerapplikation" wofür ich mir jetzt sofort AIR installieren muss, aber wenn irgendwann für mich interessante Tools erscheinen die AIR benötigen würde ich es installieren...
    Habe ja schließlich auch andere Runtimes laufen und Sicherheitslücken gibt's immer und überall, die Frage ist ja eher ob rechtzeitig Fixes dafür bereitgestellt werden und das traue ich Adobe dann schon zu...

10. Otaku

Otaku Byte

Nein, ich werde nach wie vor nicht installieren. Irgendwann wird man dazu gezwungen sein, weil wieder mal irgendeine Software das Teil braucht, aber bis dahin --> keine Chance.

Gruß
    Otaku

11. Silenttob

Silenttob ROM

Nein, der Mediaplayer alleine ist für mich definitiv kein Grund AIR zu installieren. Kostenlose Serien hin oder her, die aktuellen, die mich interessieren würden wirds in absehbarer Zeit nicht (kostenlos) geben und die alten Serien hat Adobe wohl kaum exklusiv.
    Zudem nutze ich die ganzen aufgeblasenen standalone Mediaplayer eh so gut wie gar nicht - Der VLC-Player genügt meinen Ansprüchen und alles was der nicht abspielen kann, wird halt nicht geschaut. Bei den Browserplugins hab ich noch die üblichen Verdächtigen also Flash etc. und dabei nervt mich schon jetzt die ständige Updaterrei der einzelner Komponenten.
    Im Moment glaub ich auch noch nciht, dass es eine einzigartige Killeraplikation für AIR geben wird - sprich ich denke ich kann auch entsprechende Programme mit ähnlichen Funktionen für die bei mir bereits installierten Laufzeitumgebungen finden, wenn ich mir die Mühe mache, danach zu suchen.
    Fazit: Aller Wahrscheinlichkeit nach wird AIR nicht den Weg auf meinen Rechner finden.

12. plerzelwupp

plerzelwupp Halbes Megabyte

Kostenlose Daily-Soaps, kostenlose live-streams bei ARD, ZDF und den meisten privaten Sendern, kostenlose Magazine, Kostenlose Kinder-Serien (dinsey, etc), kostenlose Videos bei myvideo, youtube, clipfish, myspass und co., kostenloses bei Vuze bzw. Zudeo, kostenloses Fußball-streams, jede Menge weitere Video-Communities, ausserdem 400 TV-Sender über digitales Kabel oder Satelit ......
    ich frag mich: WANN soll man das alles schauen?? Zumal noch die bedenkliche Software auf den Rechner soll.
    Aus meiner Sicht lohnt sich das nur für die hartgesottenen CSI- oder Enterprise-Freaks - oder für Neugierige zum stöbern und beiseite legen.

Bei mir jedenfalls kommt's nicht in die Tüte: Nicht noch eine Laufzeitumgebung - nicht noch eine aufgebauschte Software. Stünde hier ein frei zugänglicher Adobe Media-Player zur Diskussion, fiele meine Entscheidung möglicherweise anders aus.

13. jerrywolf

jerrywolf ROM

nicht installieren. Dafür würde ich aber gerne das Corel Grafikpaket installieren und könnte mich dann auch noch von meinem alten Photoshop trennen;)

14. Geist

Geist Kbyte

Air? Nur heiße Luft?! Können die behalten!
    Selbst Adobe Acrobat ist schon so überlastet und langsam (telefoniert nach Hause?) von denen kommt mir nichts auf die Platte!

@PCWELT falls ich gewinne, können Sie behalten brauch ich nicht!

15. 63Andreas

63Andreas Byte

Ich kann mich den meisten meiner Vorredner nur anschließen. Ich denke nicht das es sich lohnt Air zu installieren. Wozu auch? Noch eine Eierlegende Wollmilchsau, die bei Systemstart geladen werden soll.
    definitiv nein Danke.
    Mir reichen die zur Verfügungen stehenden Tools vollständig aus. Das soll aber nicht heißen, dass ich es grundsätzlich ablehne. Nur denke ich das es zum jetzigen Zeitpunkt einfach noch zu früh ist, sich Air auf einen produktiven Rechner zu installieren. Sie greifen einfach zu weit ins System. Nach ein oder zwei Jahren kann man vieleicht darüber nachdenken.

in diesem Sinne
    Gruß aus Frankfurt
    Andreas

16. egliedt

egliedt ROM

Ich werde mir diesen Player installieren, wenn er unter anderem andere Player überflüssig macht. Dies wird ein Test in den nächsten Tagen ergeben.

17. ign

ign Megabyte

Ja, ich habe den Player installiert! Der eigentliche Grund dafür war/ist, eine ganze Reihe von US-Sendungen sehen und als Nebeneffekt das angestaubte Englisch aufpolieren zu können. CNN, CBS, Sky am Fernsehen - das gibt einen Kampf um die Fernbedienung mit der Familie ;).
    Zudem sind die Nachrichtensprecher der genannten Sender, wie auch die Sprecher in Deutschland auf klare Aussprache getrimmt und umgangssprachliche Wendungen werden so gut wie nicht gebraucht. Da helfen die im Adobe Media Player angebotenen Sendungen deutlich weiter.

Gruß!

18. Also ich habe mir den Media Player & Air installiert. Der Grund ist aber nicht, dass ich eine weitere Software zum Abspielen von Audio- und Video-Inhalten brauchen würde. Ich wollte eigentlich nur mal die ST Classic Serie im Original sehen. Klar könnte man die auch irgendwo "organisieren", doch ich hab's lieber legal :) Für andere Zwecke werde ich das Programm eher nicht verwenden, da es schlankere Alternativen gibt (z.B. VLC). Auf längere Sicht werde ich es wohl wieder installieren. Ganz nach dem Motto: "Der Mohr hat seine Arbeit getan, der Mohr kann gehen." (Friedrich Schiller).

19. ayush

ayush ROM

Meiner Meinung nach ist das der Adobe Media Player nicht wirklich ein gutes Argument, um die Programmierplattform zu installiern. Vor allem für Nicht-Programmierer ist es zurzeit noch sinnlos für einen Media Player eine Programmierplattform zu installieren, denn man kann schlecht voraussagen, ob AIR überhaupt erfolgreich sein wird. Es wird interessant zu sehen, ob sich AIR bei der großen Konkurrenz (Sun, Microsoft, Google) überhaupt durchsetzen kann und wird, da es relativ neu in dieser alten Rubrik ist. Adobe war eher auf Bildbearbeitung und Multimedia spezialisiert (daher wahrscheinlich der neue Media Player) und jetzt fängt es ganz neu an. Da es auch vor 3 Jahren Macromedia aufgekauft hat, versucht es nun mehr Akzente in diese Bereiche zu setzen.
    Um nun AIR zu kommerzialisieren greift Adobe nun doch auf alten Mittel zurück, doch da es NUR einen Media Player anbietet, der sich nicht wirklich von den anderen (VLC, MPlayer) absetzen kann und da es genug Online-Sendungen-Anbieter gibt (OnlineTVRecorder, YouTube, rtlnow.de, usw.) wird das Angebot von Adobe meiner Ansicht nach zur Zeit überhaupt nicht verlockend.
    -> Ich sehe in Adobes Media Player keinen Grund, um AIR zu installieren.

20. piti22

piti22 Kbyte

Nein Nein und nochmals Nein !

Selbst mit ihrem Möchtegern Leckerli werde ich mir keine weitere Laufzeitumgebung installieren.
    Net, Flash, Java und a weng Shockwave reichen mir voll und ganz und eröffnen bösen Buben schon genug Angriffsfläche für ihre Aktivitäten.
    Deswegen ein klares NEIN.

gruß andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page